Hohenstein-Ernstthal
Holzkunstmarkt im Schlosspalais

Freie Presse auf Google News folgen

Der nächste Holzkunstmarkt in Lichtenstein findet am 3. Oktober zum Tag der Deutschen Einheit im Schlosspalais statt. Der traditionelle Markt geht damit bereits in die 14. Runde. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werden zahlreiche Aussteller sich und ihre Produkte im Innenhof sowie im Innenraum des Daetz-Centrums präsentieren....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:21 Uhr
3 min.
Ein Trickfilmheld, viel Farbe und edle Technik: So lief die Tuning-Premiere am Lichtensteiner Palais
Ein Trickfilmheld, viel Farbe und edle Technik: So lief die Tuning-Premiere am Lichtensteiner Palais - Romy Lochmann mit pinkem Haar, buntem Auto und ihrem Liebling "Stitch".
„Tuning Emotion“ hieß es zum ersten Mal in Lichtenstein, wo es nicht nur in Sachen Optik viel Interessantes gab. Auch technisch haben die Tuningfans viel drauf. Bedenken waren unbegründet.
Markus Pfeifer
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12:35 Uhr
1 min.
Auto in Lichtenstein bei Unfall beschädigt
Auto in Lichtenstein bei Unfall beschädigt - Die Polizei sucht einen Unfallflüchtigen in Lichtenstein.
Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht. Beschädigt wurde ein parkender Opel Grandland.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel