Hohenstein-Ernstthal
In Heinrichsort wird Herbstfest gefeiert

Freie Presse auf Google News folgen

Am Sportplatz in Heinrichsort findet von diesem Freitag bis zum Montag, dem 19. September, wieder das Herbstfest statt. Auf die Gäste warten laut Ankündigung Fahrgeschäfte wie Autoscooter, Luftschaukel und Kinderkarussell, eine Losbude sowie ein Imbisswagen mit verschiedenen Fischbrötchen, Bratwurst und Fassbier. Ungarisches...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
26.05.2026
2 min.
Heinrichsort: Besonderer Festival-Ort lockt 350 Gäste an
Heinrichsort: Besonderer Festival-Ort lockt 350 Gäste an - Am frühen Samstagabend hatte sich das Festivalgelände schon gut gefüllt.
Die Macher des „Out of Doors“-Festivals haben eine positive Bilanz gezogen. Der Termin fürs nächste Jahr wurde auch schon festgelegt.
Markus Pfeifer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
02.06.2026
2 min.
Jugendtreff Heinrichsort: Lösung ist in Sicht
Jugendtreff Heinrichsort: Lösung ist in Sicht - Im Herbst hatten die jungen Leute damit begonnen, den Jugendclub zu entrümpeln und anschließend umfassend zu sanieren.
Wenn alles gut geht, könnte die seitens der Stadt Lichtenstein angedrohte Schließung noch abgewendet werden.
Bernd Appel
Mehr Artikel