Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ronny Engel, Chef von „Lila Fitness“, im neuen Studio in Hohenstein-Ernstthal.
Ronny Engel, Chef von „Lila Fitness“, im neuen Studio in Hohenstein-Ernstthal. Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
In Hohenstein-Ernstthal gibt es jetzt Fitness rund um die Uhr mit KI, Computer und virtuellem Trainer

Die Ausrede, aufgrund der Öffnungszeiten des Fitnessstudios nicht trainieren zu können, zählt in Hohenstein-Ernstthal nicht mehr. Ein neues Angebot, das anderswo gut genutzt wird, startet nun durch.

Wer nachts um Drei Bewegungsdrang verspürt, kann sich am Alten Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal nun richtig auspowern. Dass es eine Nachfrage dafür gibt, weiß Ronny Engel, der Betreiber des neuen EastsideGym24 an der Friedrich-Engels-Straße 41a. „Es gibt wirklich Leute, die mitten in der Nacht trainieren. Das hängt oft mit Arbeitszeiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2025
2 min.
Rätselhafte Blumengrüße in Freiberg: Wer ist Marie?
Camillo Scholz hat mit seinem Team Primeln und Hornveilchen in der Burgstraße gepflanzt.
In der Burgstraße in Freiberg haben Händler die ersten Frühlingsblumen gepflanzt. Außerdem hat ein unbekannter Blumenfreund seine Spuren hinterlassen.
Eva-Maria Hommel
10:01 Uhr
2 min.
Zahl der Arbeitslosen sinkt im März nur leicht
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März nur leicht gesunken (Archivbild).
Die schwache Konjunktur macht sich weiter auch auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar. Der Start in die Frühjahrsbelebung fällt so schwach aus, wie schon lange nicht mehr.
20.03.2025
3 min.
Vorn historisch, hinten modern: Ein mehr als 300 Jahre altes Haus in Hohenstein-Ernstthal wurde mit viel Aufwand umgebaut.
Das historische Gebäude an der Karl-May-Straße 48 in Hohenstein-Ernstthal ist bezugsfertig.
Eines der ältesten Gebäude von Ernstthal erstrahlt in neuem Glanz. Mit Blick auf die geplante Vermietung wurden dafür sogar zwei Häuser aus einem.
Markus Pfeifer
20.03.2025
2 min.
Tischtennis, 2. Bundesliga: Welche Änderung Hohenstein-Ernstthal nach dem Überraschungserfolg gegen Jülich vornehmen muss
Hohenstein-Ernstthal kann am Sonntag nicht in Bestbesetzung antreten.
Der TTC Sachsenring reist am Sonntag nach Bayern. Ein Remis würden die Westsachsen schon als Erfolg verbuchen.
Markus Pfeifer
27.03.2025
5 min.
„Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet“: So läuft’s im neu eröffneten tschechischen Lokal im Erzgebirge
Eine Knoblauchsuppe hält Sandra Hagyare (links) in den Händen. „Halusky“, Teigklößchen mit geräuchertem Fleisch, zeigt Kristyna Horalkova.
Die Eröffnung eines tschechischen Bistros im Erzgebirge sorgt für viel Aufmerksamkeit. „Freie Presse“ hat sich mit dem Betreiber und den Mitarbeitern getroffen. Das sind ihre Pläne und Hoffnungen.
Katrin Hofmann
10:01 Uhr
2 min.
SUV Dacia Bigster startet bei 23.990 Euro
Robust und bullig: Der Dacia Bigster kommt im Mai in den Handel und startet zu Preisen ab 23.990 Euro.
Großes Auto, kleiner Preis: Wenn Dacia jetzt mit dem Bigster in die SUV-Mittelklasse aufsteigt, bleiben die Rumänen ihrem Ruf treu und wollen das billigste Angebot im Segment machen.
Mehr Artikel