Hohenstein-Ernstthal
Inzidenzwert steigt an

Freie Presse auf Google News folgen

Die Inzidenz im Landkreis Zwickau ist übers Wochenende weiter leicht gestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntag informierte, wurden nunmehr seit Pandemiebeginn in der Region 29.975 Infektionsfälle verzeichnet - 121 mehr als noch am Freitag. Die Sieben-Tage-Inzidenz kletterte auf 283,9. Den Daten des RKI zufolge...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2026
4 min.
Zeckensaison beginnt: Erste Fälle von Borreliose und FSME in Sachsen gemeldet
Zeckensaison beginnt: Erste Fälle von Borreliose und FSME in Sachsen gemeldet - Es ist wieder Zeckenzeit.
164 Menschen erkrankten in diesem Jahr in Sachsen bisher an Borreliose, vier an FSME. Wie man sich schützen kann – und was bei einer Infektion passiert.
Sylvia Miskowiec
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2026
3 min.
„Der Wolf ist längst da“: Warum Westsachsen beim Wolfsmonitoring noch ein weißer Fleck ist
„Der Wolf ist längst da“: Warum Westsachsen beim Wolfsmonitoring noch ein weißer Fleck ist - Westsachsen ist im Wolfsmonitoring im Freistaat noch ein weißer Fleck. Im Bild einer der beiden Wölfe im Tierpark Hirschfeld.
Jäger sind überzeugt: Der Werdauer Wald wird zum nächsten Wolfsrevier in Sachsen. Wie die Jägerschaft mit Meldungen über Wildtierbeobachtungen zu fundierten Aussagen beitragen kann.
Holger Weiß
Mehr Artikel