Ausgebüxt: Sechs Kühe hatten sich in Heinrichsort verlaufen.
Ausgebüxt: Sechs Kühe hatten sich in Heinrichsort verlaufen. Symbolfoto: Sebastian Willnow/dpa
Hohenstein-Ernstthal
Kühe auf Abwegen in Heinrichsort

Freie Presse auf Google News folgen

Anwohner verständigen die Polizei, weil sechs Kühe offenbar entlaufen waren und durchs Dorf spazierten.

Sechs entlaufene Kühe haben am Sonntagmorgen Einsatzkräfte der Polizei beschäftigt. Nach Angaben der Beamten meldeten sich Anwohner kurz vor 7 Uhr morgens, weil sie die in Reih und Glied marschierenden Kühe auf einer Kreuzung im Ortskern entdeckt hatten. Allerdings: Als die Polizisten eintrafen und nach den entlaufenden Nutztieren suchten,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
1 min.
Unfall in Lichtenstein: Warum der Rettungshubschrauber im Einsatz war
Unfall in Lichtenstein: Warum der Rettungshubschrauber im Einsatz war - Der Rettungshubschrauber „Christoph 46“ war in Lichtenstein im Einsatz.
Die Unfallstelle befindet sich an Waldenburger Straße und Bachgasse. In der Nähe landete „Christoph 46“ am Dienstagabend. Was bekannt ist.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
15.04.2026
4 min.
„Ganz schön doof“: Vandalismus an der Steinernen Kuh im Rümpfwald bei St. Egidien
„Ganz schön doof“: Vandalismus an der Steinernen Kuh im Rümpfwald bei St. Egidien - Die Monolithen im Rümpfwald sind ein beliebtes Ausflugsziel. Doch jetzt wurden Buchstaben von der Steinplatte gestohlen.
Seit rund acht Jahren pflegen Carmen und Thomas Schauer ehrenamtlich das Umfeld rund um die „Steinerne Kuh“. Beschädigungen gab es immer wieder mal. Doch diesmal wurde ein ganzer Schriftzug geklaut.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel