Der Superblitzer des Landkreises steht seit Montag in einer Reihe mit den Glacontainern an der Ernst-Schneller-Straße.
Der Superblitzer des Landkreises steht seit Montag in einer Reihe mit den Glacontainern an der Ernst-Schneller-Straße. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Kuhschnappel: So oft hat der Superblitzer schon geblitzt

Freie Presse auf Google News folgen

Seit kurzem gilt im betreffenden Bereich zeitweise Tempo 30, das wird nun mancher auf die harte Tour lernen.

Seit Ende Dezember 2025 gilt an einigen Abschnitten der Ortsdurchfahrt in Kuhschnappel Tempo 30 – jetzt wird dort die Geschwindigkeit gestoppt. Wie das Landratsamt auf Anfrage mitteilt, ist der Superblitzer seit Montag, 13.55 Uhr, aktiv; er steht neben den Glascontainern in der Ortsmitte. An den Wochentagen gilt dort von 6 bis 8 Uhr sowie von 12...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2026
3 min.
Kuhschnappel: Mütter kämpfen weiter für sicheren Schulweg
Kuhschnappel: Mütter kämpfen weiter für sicheren Schulweg - Christin Hammer an der Ernst-Schneller-Straße in Kuhschnappel: Eine umfassende Tempo-30-Regel wurde abgelehnt.
Auch nach der jüngsten Ablehnung aus Lichtenstein geben Christin Hammer und ihre Mitstreiter keine Ruhe. Sie verweisen auf eine sächsische Verwaltungsvorschrift. Ob diese bisher beachtet wurde, bleibt offen.
Bernd Appel
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
11.03.2026
2 min.
Kommentar zu Tempo 30 Kuhschnappel: Lichtenstein hat eine Chance vertan
Kommentar zu Tempo 30 Kuhschnappel: Lichtenstein hat eine Chance vertan - Kurz vor dem Jahreswechsel waren die Tempo-30-Schilder angebracht worden.
Lichtenstein hatte die Möglichkeit, das angespannte Verhältnis zu St. Egidien zu verbessern. Es gab zwar einen Schritt in die richtige Richtung – doch er war leider zu kurz.
Bernd Appel
20:20 Uhr
1 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Der Livestream wurde zeitweise unterbrochen.
In Berlin wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zu einem Aussetzer.
Mehr Artikel