Ein Patient des DRK-Krankenhauses in Lichtenstein wurde am Montag mit einem Großaufgebot gesucht und schließlich relativ wohlbehalten auf der Damentoilette gefunden. Foto: Markus Pfeifer
Ein Patient des DRK-Krankenhauses in Lichtenstein wurde am Montag mit einem Großaufgebot gesucht und schließlich relativ wohlbehalten auf der Damentoilette gefunden. Foto: Markus Pfeifer Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Lichtenstein: Dementer Mann wird nach 12 Stunden gefunden

Freie Presse auf Google News folgen

Polizei, Rettungskräfte, Suchhunde und Hubschrauber waren am Montag in Lichtenstein im Einsatz. Ein Patient des Krankenhauses war verschwunden. Nach 12 Stunden wurde er gefunden. Im Krankenhaus.

Ein an Demenz erkrankter Patient wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag im Krankenhaus Lichtenstein vermisst. Morgens um 4.30 Uhr wurde die Polizei benachrichtigt. Diese hat sofort eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet, da eine Gefahr für Leib und Leben nicht ausgeschlossen werden konnte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
06.05.2026
2 min.
Rechte Schmierereien an Brücke in Lichtenstein: Bahnverantwortliche üben ihrerseits Kritik
Rechte Schmierereien an Brücke in Lichtenstein: Bahnverantwortliche üben ihrerseits Kritik - Die beschmierten Werbetafeln an der Lichtensteiner Bahnbrücke wurden teilweise überklebt.
Hakenkreuze und SS-Runen an der Bahnbrücke in Lichtenstein wurden nun überklebt. Das verantwortliche Bahnunternehmen wurde offenbar nicht auf dem richtigen Weg informiert.
Markus Pfeifer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12:35 Uhr
1 min.
Auto in Lichtenstein bei Unfall beschädigt
Auto in Lichtenstein bei Unfall beschädigt - Die Polizei sucht einen Unfallflüchtigen in Lichtenstein.
Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht. Beschädigt wurde ein parkender Opel Grandland.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel