Am Donnerstag, 10. Juli, backen die Kinder mit den „Mehlsäcken“ (im Bild) in Gersdorf.
Am Donnerstag, 10. Juli, backen die Kinder mit den „Mehlsäcken“ (im Bild) in Gersdorf. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Lichtenstein: „Kinderhilfe“ mit buntem Ferienprogramm

Freie Presse auf Google News folgen

Dank der Unterstützung von Spendern und Sponsoren ist die Teilnahme für die Kinder komplett kostenlos.

Der Lichtensteiner Verein „Kinderhilfe“ bietet auch in diesen Ferien ein abwechslungsreiches Programm: Am Donnerstag, 10. Juli, wird zum Beispiel mit den „Mehlsäcken“ in Gersdorf gebacken. Laut Vereinschefin Ute Hoch sind noch Plätze frei, Treffpunkt ist 9.45 Uhr an der „Kinderhilfe“ am Altmarkt. Am Mittwoch, 16. Juli, wird zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.04.2026
1 min.
Lichtensteinerin: „Wir wollen hören, wo der Schuh drückt“
Lichtensteinerin: „Wir wollen hören, wo der Schuh drückt“ - Ute Hoch (im Bild) und Beate Schöne wollen künftig einmal im Monat zu einem Bürgernachmittag einladen.
Zwei Seniorinnen wollen vor allem Bürgerinnen und Bürger unterstützen, die sonst niemanden haben.
Bernd Appel
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
14:12 Uhr
1 min.
Lichtenstein: Nach Havarie wichtige Straße gesperrt
Lichtenstein: Nach Havarie wichtige Straße gesperrt - Am Altmarkt wird nach einem Straßeneinbruch gebaut.
Die Verkehrssituation ist infolge eines Straßeneinbruchs noch komplizierter als bisher.
Bernd Appel
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel