Bärbel Vogel (rechts) und Kerstin Bürger verpacken die Außer-Haus-Essen in der „Löffelstube“.
Bärbel Vogel (rechts) und Kerstin Bürger verpacken die Außer-Haus-Essen in der „Löffelstube“. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
„Löffelstube“ in Hohenstein-Ernstthal sucht Helfer

Über die Ehrenamtsplattform der Bürgerstiftung Dresden sucht GAB Gesellschaft für Arbeits- und Sozialförderung Helfer für die karitative Einrichtung.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2026
3 min.
Nach großem Ansturm auf Termine: Ein Besuch in der neuen Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf
Das Team der neuen Arztpraxis: Manuela Kaiser, Dr. Anna Prkno und Angela la Dous (v.l.)
Am Montag hat Anna Prkno die Türen zur neuen Hausarztpraxis in Brand-Erbisdorf geöffnet. Die große Nachfrage im Vorfeld ließ einen Ansturm erwarten. So lief der erste Tag.
Cornelia Schönberg
20:46 Uhr
2 min.
Fußballprofi spricht über dramatische Flucht aus dem Iran
Duckens Nazon (r) musste aus dem Iran fliehen. (Archivbild)
Duckens Nazon erlebt die Angriffe aus nächster Nähe, muss ein Flugzeug verlassen und flüchtet per Minibus aus dem Iran. Wie er die Stunden schildert.
26.02.2026
1 min.
Jazz für Leib und Seele: Sängerin aus Paris in der Trinitatiskirche Hohenstein-Ernstthal
Am Sonntag gibt es Jazz in der Trinitatiskirche am Neumarkt in Hohenstein-Ernstthal.
Einen Mix aus Jazz, Folk und Soul gibt es am Sonntag bei einem Konzert in der Trinitatiskirche am Neumarkt.
Cristina Zehrfeld
20:44 Uhr
2 min.
Wadephul: Bundesregierung plant auch Sonderflug aus Riad
 Die Bundesregierung will nach drei Sonderflügen aus dem Oman auch aus der saudischen Hauptstadt Riad in der Nahost-Region gestrandete Deutsche in die Heimat zurückbringen. Das kündigte Außenminister Johann Wadephul (CDU) an.
Bisher werden in der Nahost-Region gestrandete Deutsche mit gecharterten Flügen aus dem Oman zurück in die Heimat gebracht. Am Wochenende soll es erstmals auch einen Flug aus Riad geben.
16.02.2026
4 min.
Hohenstein-Ernstthal: Weniger Leerstand und Sanierungspläne bei der WG HOT:
Seit vier Jahren ist Bertram Blümel Geschäftsführer der WG HOT. Jetzt wurde sein Vertrag verlängert.
Vor vier Jahren hat Bertram Blümel die Geschicke der Wohnungsgesellschaft WG HOT als Geschäftsführer übernommen. Jetzt wurde sein Vertrag verlängert. Welche Pläne hat er für die nächste Amtszeit?
Cristina Zehrfeld
04.03.2026
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
Mehr Artikel