Das Modell des Capitols in Washington hinter einer Riesenseifenblase in der Miniwelt Lichtenstein.
Das Modell des Capitols in Washington hinter einer Riesenseifenblase in der Miniwelt Lichtenstein. Bild: Miniwelt Lichtenstein
Hohenstein-Ernstthal
Miniwelt Lichtenstein wird am Mittwoch zur Seifenblasenwelt

Freie Presse auf Google News folgen

Besucher könnten einfach staunen, Seifenblasen fangen oder selbst riesige schillernde Seifenblasen zaubern.

Die Miniwelt Lichtenstein bietet während der Sommerferien jeden Mittwoch von 11 bis 16 Uhr Aktionstage an. Für Mittwoch, den 26. Juli, ist das die beliebte Seifenblasenwelt. Claudia Schmidt, die Sprecherin des Miniaturparks, verspricht dabei einen Riesenspaß für Groß und Klein mit unzähligen strahlenden Kinderaugen, wenn die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
1 min.
Lichtenstein: Auto auf Parkplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Lichtenstein: Auto auf Parkplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen - Nach einer Unfallflucht in Lichtenstein sucht die Polizei Zeugen.
Nach einer Unfallflucht in Lichtenstein bittet die Polizei um Hinweise. Auf dem Parkplatz der Miniwelt wurde ein VW mit einem Schaden von rund 3000 Euro beschädigt.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
16:30 Uhr
4 min.
Rosenfest: Was man diesmal über Lichtensteins größtes Fest wissen sollte
Rosenfest: Was man diesmal über Lichtensteins größtes Fest wissen sollte - Rosenprinzessin Fine I. (Mitte), hier 2025 bei der Krönung mit ihren Hofdamen Anna Lena (l.) und Alexia, wird am Samstag bereits wieder „abgekrönt“.
Von Freitag bis Sonntag feiert Lichtenstein sein größtes Fest – zum ersten Mal an einem neuen Ort. Vieles läuft entsprechend der Tradition, manches ist anders. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Bernd Appel
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel