Hohenstein-Ernstthal
Mittelalterfest an der Uhlig-Mühle

Freie Presse auf Google News folgen

Der Oberlungwitzer Verein "Freunde gegen Gewalt" veranstaltet am Wochenende wieder sein Fest "Leben wie im Mittelalter" das an Uhlig-Mühlig an der Waldenburger Straße in Hermsdorf stattfindet. Am Samstag und Sonntag ist jeweils ab 11 Uhr geöffnet. Gaukler und mittelalterliches Lagerleben soll es genauso geben, wie die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21.05.2026
1 min.
Mountainbike-Rennen führt zu Einschränkungen
Mountainbike-Rennen führt zu Einschränkungen - Auf den Wanderwegen im Hirschgrund sind am Samstag Mountainbiker unterwegs.
Pfingstsausflügler müssen sich am Samstag im Hirschgrund und auf angrenzenden Wegen auf Behinderungen einstellen.
Markus Pfeifer
12.05.2026
3 min.
Kunterbunt bis Blasmusik: Himmelfahrt hat rund um den Sachsenring viel zu bieten
Kunterbunt bis Blasmusik: Himmelfahrt hat rund um den Sachsenring viel zu bieten - Robert Joos mit Materialien, die beim mexikanischen Fest zu Himmelfahrt zum Einsatz kommen.
Am Donnerstag gibt es in der Region nicht nur die klassischen Männertagstouren und bekannte Veranstaltungsformate. Auch Neues lädt ein.
Markus Pfeifer
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
Mehr Artikel