Viele Anbieter aus der Region wollen für eine abwechslungsreiche Adventsschau sorgen.
Viele Anbieter aus der Region wollen für eine abwechslungsreiche Adventsschau sorgen. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Mohnleckereien, Glühwein und weitere Köstlichkeiten aus der Region sollen zur Adventsschau locken

Freie Presse auf Google News folgen

Im Gartencenter am Sachsenring wird die Vorweihnachtszeit schon am Sonntag eingeläutet. Viele Anbieter aus der Region sind mit dabei.

Wenn am Sonntag die Adventsschau im Gartencenter der Hohenstein-Ernstthaler Garten-Baumschule stattfindet, sind wieder einige Direktvermarkter aus der Region dabei. Unter anderem werden die Mohnprodukte von Familie Stiegler aus Callenberg angeboten. „Holunder & Co.“ aus Hohenstein-Ernstthal bringen Marmeladen und Fruchtiges mit, während...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
3 min.
Kunterbunt bis Blasmusik: Himmelfahrt hat rund um den Sachsenring viel zu bieten
Kunterbunt bis Blasmusik: Himmelfahrt hat rund um den Sachsenring viel zu bieten - Robert Joos mit Materialien, die beim mexikanischen Fest zu Himmelfahrt zum Einsatz kommen.
Am Donnerstag gibt es in der Region nicht nur die klassischen Männertagstouren und bekannte Veranstaltungsformate. Auch Neues lädt ein.
Markus Pfeifer
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
22.05.2026
2 min.
Westsachsen: Die Pfingsttage haben viel Kreatives zu bieten
Westsachsen: Die Pfingsttage haben viel Kreatives zu bieten - Naturkeramikerin Ute Schlicke öffnet ihr Atelier in Langenchursdorf an allen drei Pfingstagen.
Verschiedene Künstler der Region öffnen ihre Ateliers im Rahmen der Aktion „Kunst:Offen in Sachsen“ und lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.
Markus Pfeifer
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
Mehr Artikel