Nach Einbruch in Kita: Polizei sucht Zeugen

Viel mehr Schaden angerichtet, als zunächst angenommen worden war, haben unbekannte Einbrecher in einer Kita in Lichtenstein. Sie stahlen unter anderem einen Laptop, Bargeld und Lebensmittel.

Lichtenstein.

Ein Laptop, zwei Fotoapparate, Bargeld und Lebensmittel: Das alles ließen Unbekannte mitgehen, die in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in eine Lichtensteiner Kita in der Ringstraße eingedrungen waren. Das teilte die Polizei mit. Der Schaden, den die Einbrecher angerichtet haben, ist viel höher als zunächst angenommen - zuerst wurde der Sachschaden auf gut 200 Euro geschätzt. Nun meldete die Polizei, dass sich der Diebstahlschaden auf etwa 600 Euro beläuft, der Sachschaden auf rund 3500 Euro. Zeugenhinweise ans Polizeirevier Glauchau unter Telefon 03763 640. (em)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.