Hohenstein-Ernstthal
Oberlungwitzer Stadtwerke ziehen positive Jahresbilanz

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadtwerke Oberlungwitz stehen wirtschaftlich gut da. Modernisierungen haben geholfen, den Wohnungsleerstand auf 9,8 Prozent zu senken.

Die Stadtwerke Oberlungwitz, die ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadt Oberlungwitz sind, stehen gut da. Mit der Bestätigung des Jahresabschlusses 2020, die kürzlich in der Ratssitzung auf der Tagesordnung stand, erfolgte zwar ein Rückblick, doch auch die aktuelle Lage ist laut Geschäftsführer Volker Brabandt
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
1 min.
Buntes Strumpf- und Vereinsfest war wieder ein Erfolg
Buntes Strumpf- und Vereinsfest war wieder ein Erfolg - Am Samstagnachmittag war die Wiese am Oberlungwitzer Festplatz gut besucht.
Das Strumpf- und Vereinsfest in Oberlungwitz war wieder ein Erfolg, trotz zwischenzeitlicher Wettersorgen. Das abwechslungsreiche Programm kam gut an.
Markus Pfeifer
01.05.2026
2 min.
Oberlungwitzer Feuerwehrleute sind freiwillig doppelt im Einsatz
Oberlungwitzer Feuerwehrleute sind freiwillig doppelt im Einsatz - Mitglieder des Oberlungwitzer Feuerwehrvereins schwitzten am Freitagmittag am Grill.
Das Oberlungwitzer Hexenfeuer am Reitplatz hatte erstmals Helfer, die sich mit Feuer gut auskennen. Am Maifeiertag folgte dann ein weiterer schweißtreibender Einsatz.
Markus Pfeifer
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel