Hohenstein-Ernstthal
Öffnung mit einem Grad Celsius kälter

Freie Presse auf Google News folgen

Nach Wartungsarbeiten öffnet die Zwickauer Glück-Auf-Schwimmhalle ab Sonntag, 4.September, wieder. Etwa 40 Firmen waren in den vergangenen Wochen im Einsatz. Um der Energiesituation Rechnung zu tragen, wird die Wassertemperatur im Schwimmerbecken nur noch auf 27 Grad Celsius erwärmt - ein Grad weniger als bisher -, die des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
11:05 Uhr
2 min.
„Griehgeniffte“ oder „Forzkapsel“? Das Vogtland sucht sein Mundartwort des Jahres 2026
„Griehgeniffte“ oder „Forzkapsel“? Das Vogtland sucht sein Mundartwort des Jahres 2026 - Therese Langhof-Thomas ist vogtlandweit als selbsternannte „Landrätin Resi“ unterwegs.
Die Plauenerin Therese „Resi“ Langhof-Thomas macht sich für die Pflege der vogtländischen Mundart stark. Sie und fünf „Hoheiten“ haben Ausdrücke vorgeschlagen, unter denen man online wählen kann.
Sabine Schott
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
11:00 Uhr
3 min.
BSV Sachsen Zwickau kann sich auf gleich drei Derbys freuen
BSV Sachsen Zwickau kann sich auf gleich drei Derbys freuen - Romé Steverink und der BSV Sachsen Zwickau treffen auch kommende Saison auf den SV Union Halle-Neustadt.
Seit Samstag steht fest, dass die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt über den Umweg Relegation den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gepackt haben. Die neue Saison startet Ende August mit einem neuen Modus.
Anika Zimny
29.05.2026
1 min.
Ökobad Rechenberg trotzt morgendlicher Kälte
Ökobad Rechenberg trotzt morgendlicher Kälte -
Betreiber Jens Fischer lädt zum Baden und weiteren sportlichen Aktivitäten ein.
Karlheinz Schlegel
21.05.2026
2 min.
Endlich geht es los! Weißenborn startet in die Freibad-Saison
Endlich geht es los! Weißenborn startet in die Freibad-Saison -
Die Wettervorhersage für Pfingsten 2026 ist bestens. Das Freibad am Fuße des weißen Schlosses bei Freiberg bereitet sich auf viele Besucher vor.
Wieland Josch
Mehr Artikel