So wie auf dem Markt in Glauchau war die Polizei in verschiedenen Kommunen in Erwartung von "Spaziergängen" im Einsatz.
So wie auf dem Markt in Glauchau war die Polizei in verschiedenen Kommunen in Erwartung von "Spaziergängen" im Einsatz. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Polizei zerstreut "Spaziergänger"

Freie Presse auf Google News folgen

In mehreren Orten sammelten sich am Montagabend Protestierende. Die Polizei sprach die Gruppen an, die daraufhin auf Aufzüge verzichteten.

In Hohenstein-Ernstthal und Gersdorf waren am Abend nach Polizeiangaben etwa 20 beziehungsweise 13 Personen als "Spaziergänger" unterwegs. Nachdem sie durch Beamte angesprochen worden seien, hätten sie sich ohne Versammlung zerstreut. In Glauchau wurden rund 25 Personen laut Polizei teils auf Konsequenzen möglicher Verstöße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
19:10 Uhr
1 min.
Unfallflucht im Vogtland: Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht im Vogtland: Polizei sucht Zeugen - Ein Unfall ereignete sich in Neustadt bei Falkenstein: Ein Laster streifte einen Baum.
Ein Laster fuhr am Freitag in Neustadt gegen einen Baum. Unfreiwillig. Denn er musste einer Gefahr ausweichen.
Cornelia Henze
19.05.2026
1 min.
Sachbeschädigung in Hohenstein-Ernstthal: Graffiti-Schmierereien an Drogerie
Sachbeschädigung in Hohenstein-Ernstthal: Graffiti-Schmierereien an Drogerie - Der Sachschaden, den die Sprayer verursacht haben, beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Unbekannte haben am Wochenende eine Drogerie in Hohenstein-Ernstthal großflächig mit Graffiti besprüht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Luisa Ederle
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
09.06.2026
1 min.
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: An vier Autos gibt es Schäden
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: An vier Autos gibt es Schäden - Schäden an vier Autos meldet die Polizei nach einem Unfall in Hohenstein-Ernstthal.
Die Unfallstelle befindet sich auf der Pölitzstraße. Dort war am Montagabend die Polizei im Einsatz. Was ist genau passiert?
Holger Frenzel
19:05 Uhr
3 min.
Kennedy Center: Haben Trumps Namen vom Gebäude entfernt
Kennedy Center: Haben Trumps Namen vom Gebäude entfernt - Arbeiter haben laut dem Kennedy Center Trumps Namen von der Fassade der Kultureinrichtung entfernt.
Ob an Gebäuden, auf Nationalpark-Pässen oder Regierungsprogrammen: Trumps Name und Abbild taucht in den USA an immer mehr Orten auf. In einem Fall war Widerstand dagegen nun erfolgreich.
Mehr Artikel