Hohenstein-Ernstthal
Postbank schließt Filiale 2022

Freie Presse auf Google News folgen

Im kommenden Jahr wird die Postbankfiliale in Glauchau schließen. Das hat das Unternehmen gegenüber der "Freien Presse" bestätigt. Allerdings stehe derzeit noch kein konkreter Schließungstermin fest. Das ändere aber nichts an der Entscheidung, die Filiale aus Gründen der Unwirtschaftlichkeit zu schließen, heißt es. Wie alle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
27.04.2026
4 min.
Kaufland in Glauchau: Unternehmen äußern sich zu Schließungsgerüchten
Kaufland in Glauchau: Unternehmen äußern sich zu Schließungsgerüchten - Das Kaufland an der Grenayer Straße in Glauchau bleibt geöffnet.
Die freie Tankstelle am Kaufland Grenayer Straße schließt Ende April für immer. Das führt zur Frage, wie es um das Kaufland und um das gesamte Aue-Center künftig bestellt ist.
Stefan Stolp
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
16:00 Uhr
4 min.
Von der Kita in die Kita: Julias und Franziskas Rückkehr nach Glauchau
Von der Kita in die Kita: Julias und Franziskas Rückkehr nach Glauchau - Franziska Reichel (links) und Julia Thieme vor der kleinen Jubiläums-Ausstellungsecke in der DRK-Kita Johannisstraße.
Die beiden Erzieherinnen in der Glauchauer DRK-Kita Johannisstraße Julia Thieme und Franziska Reichel wurden schon als Kinder dort betreut. Warum sie heute nicht mehr weg wollen.
Stefan Stolp
Mehr Artikel