Hohenstein-Ernstthal
Präsentation läuft per Monitor

Freie Presse auf Google News folgen

Die ursprünglich für den 14. November geplante Veranstaltung "25 Jahre 1. Sächsische Landesgartenschau" soll im kommenden Jahr am 19. Juni nachgeholt werden. Die Veranstaltung, an der der Verantwortliche mehrerer sächsischer Landesgartenschauen Jochen Heinz sowie Bürgermeister von Gastgeberstädten teilnehmen wollten, war der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Tuningshow in Lichtenstein: Über 100 Edelkarossen rollen am 6. Juni zum Kulturpalais
Tuningshow in Lichtenstein: Über 100 Edelkarossen rollen am 6. Juni zum Kulturpalais - Das Gelände am Kulturpalais wird Schauplatz des Ereignisses sein. Bis zu 1000 Besucher werden erwartet.
Auch die Veranstalter betreten bei dieser „Barock Edition“ am Samstag, 6. Juni, Neuland. Unterstützung bekommen sie von Vereinen aus der Region. Im Vorfeld hatte es auch Bedenken gegen das Event gegeben – sind diese inzwischen verschwunden?
Bernd Appel
04.06.2026
2 min.
Lichtenstein erinnert an Landesgartenschau vor 30 Jahren
Lichtenstein erinnert an Landesgartenschau vor 30 Jahren - Im ehemaligen Pferdestall des Palais wird an die Landesgartenschau erinnert.
Die erste Sächsische Landesgartenschau wirkt in Lichtenstein nach. Das städtische Museum macht Erfolge und Verluste sichtbar.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel