Hohenstein-Ernstthal
Präsenzunterricht für Musikschüler

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Schülerinnen und Schüler des Robert-Schumann-Konservatoriums Zwickau findet aufgrund der gesunkenen Inzidenz ab Dienstag der Einzelunterricht wieder in Präsenzform statt, sagte Mathias Merz, Sprecher der Stadtverwaltung. Erforderlich ist ein tagesaktueller negativer Covid-19-Schnelltest. Testungen, die an den Schulen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
12.06.2026
3 min.
Gefahr für Kinder an Baustellen-Ampel: Stadt Zwickau bessert nach
Gefahr für Kinder an Baustellen-Ampel: Stadt Zwickau bessert nach - An der Planitzer Baustellenampel, wo Rotlicht-Raser Schulkinder gefährdet hatten, wurde die Ampelschaltung geändert.
Nach mehreren Beinah-Unfällen an einer Behelfsampel an der Lengenfelder Straße hat die Stadtverwaltung reagiert. Anregungen von Eltern wurden umgesetzt. Hat es die Situation tatsächlich entschärft?
Elsa Middeke
10:32 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha und Wolfsburg bei Reese-Transfer einig
Bericht: Hertha und Wolfsburg bei Reese-Transfer einig - Fabian Reese wird sich wohl dem VfL Wolfsburg anschließen. (Archivbild)
Herthas Fabian Reese will zum VfL Wolfsburg wechseln. Jetzt sollen sich auch die Vereine geeinigt haben.
24.05.2026
1 min.
Instrumententag in Zwickau verbindet Konzert, Proben und Beratung
Instrumententag in Zwickau verbindet Konzert, Proben und Beratung - Der Tag der Instrumente wird mit einem Konzert beginnen.
Kinder eröffnen den Tag der Instrumente mit einem kleinen Konzert. Danach rückt die Vielfalt der Instrumente in den Vordergrund.
Lutz Kirchner
10:34 Uhr
4 min.
Mit Mittelfinger: Hamilton fordert Antonelli zum Titelduell
Mit Mittelfinger: Hamilton fordert Antonelli zum Titelduell - Lewis Hamilton (r) und sein Renningenieur Carlo Santo haben den Ferrari-Aufschwung organisiert.
Sein erster Ferrari-Sieg ist tiefe Genugtuung für Lewis Hamilton. Mercedes hat plötzlich ein Problem. Kommt es jetzt zum Titel-Zweikampf der Generationen mit Kimi Antonelli?
Christian Hollmann, dpa
Mehr Artikel