Stadtführerin
Stadtführerin Bild: Wiegand Sturm
Hohenstein-Ernstthal
Rennfieber hat Stadtführerin befallen

Freie Presse auf Google News folgen

Angelika Laube ist mit dem Sachsenring aufgewachsen: "Ohne ihn wären wir ein Nichts auf der Landkarte"

Hohenstein-Ernstthal. Mit forschem Tempo führt sie die Ferienkindergruppe an und lenkt den Schritt zu einem der drei Sachsenringtürme. Angelika Laube (60), Angestellte der Stadtverwaltung, opfert viel Zeit für ihr Hobby als Stadtführerin. Wenn sie einmal beim Erzählen ist und alle hören gespannt zu, dann können sie eigentlich nur noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.09.2023
4 min.
Hohenstein-Ernstthal: DTM auf dem Sachsenring schon zum Auftakt ein Zuschauermagnet
Hohenstein-Ernstthal: DTM auf dem Sachsenring schon zum Auftakt ein Zuschauermagnet - Schon zum Auftakt erweist sich die DTM als Zuschauermagnet. Beim ersten freien Training am späten Freitagvormittag war das Boxendach bis auf den letzten Platz gefüllt.
Mit einem freien Training hat am Freitag das DTM-Wochenende auf dem Sachsenring begonnen. Die Teams sind teils schon vor einer Woche angereist. Auch Helfer und Fans stehen längst in den Startlöchern.
Cristina Zehrfeld
27.08.2023
4 min.
Hohenstein-Ernstthal: Misstöne wegen Fest-Konkurrenz
Hohenstein-Ernstthal: Misstöne wegen Fest-Konkurrenz - Die Weinkellerstraße war nicht wiederzuerkennen. Die Straße wurde zum Weinfest umgebaut. Die Westsachsen-Gugge aus Meerane sorgte für Stimmung.
Pech beim Wetter und viel Konkurrenz, teils in der eigenen Stadt, haben für einen durchwachsenen Auftakt der Festwoche zum 125. Jubiläum der Stadtvereinigung von Hohenstein und Ernstthal geführt.
Markus Pfeifer
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel