Hohenstein-Ernstthal
Rundgang durch Sonderschau

Freie Presse auf Google News folgen

Das Textil- und Rennsportmuseum in Hohenstein-Ernstthal lädt am kommenden Mittwoch, 20. Oktober, um 18 Uhr im Rahmen der Sonderschau "Sommermode und Badefreuden mit Malimo, Goldfisch und Co." ehemalige Mitarbeitende des VEB Malitex und Oluba zu einem Rundgang durch die Ausstellung sowie zu einem anschließenden Treffen ein. Wie die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
2 min.
Museumstag lockt mit Textilkunst und Old Shatterhand nach Hohenstein-Ernstthal
Museumstag lockt mit Textilkunst und Old Shatterhand nach Hohenstein-Ernstthal - Daniela Sadowski mit einem Musterbuch für Möbelstoffe aus dem Jahr 1915.
Zum Internationalen Museumstag warten textile Schätze, Kartoffeldruck für Kinder und ein exklusiver Blick ins Depot des Karl-May-Hauses.
Cristina Zehrfeld
20.04.2026
1 min.
Vortrag zum Schriftsteller Erich Loest in Hohenstein-Ernstthal
Vortrag zum Schriftsteller Erich Loest in Hohenstein-Ernstthal - Mit einem Vortrag wird am Mittwoch an den Schriftsteller Erich Loest erinnert.
Am 24. Februar wäre der Schriftsteller Erich Loest 100 Jahre alt geworden. Henry Kreul erinnert an sein Leben und Wirkens.
Cristina Zehrfeld
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
Mehr Artikel