Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Unter anderem Trommeln mit Starkstromkabeln sind am Wochenende in St. Egidien gestohlen worden.
Unter anderem Trommeln mit Starkstromkabeln sind am Wochenende in St. Egidien gestohlen worden. Bild: Symbolfoto: picture alliance/dpa
Hohenstein-Ernstthal
St. Egidien: Kabeltrommeln im Wert von 30.000 Euro gestohlen

Die Polizei hofft, dass sich Zeugen zu dem Vorfall melden.

St. Egidien.

33.000 Euro: So hoch beziffert die Polizei den insgesamt entstandenen Schaden eines Einbruchs in St. Egidien. Im Verlaufe des Wochenendes – zwischen Freitag, 20.15 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr – hatten sich Unbekannte gewaltsam Zutritt auf ein Grundstück an der Platanenstraße verschafft. Aus einem Lagerraum entwendeten sie mehrere Trommeln mit Starkstrom- und Installationskabeln sowie diverses Werkzeug. Der Wert des Diebesguts summiert sich auf rund 30.000 Euro. Zudem entstand am Gebäude ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 03763 640 melden. (jarn)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:11 Uhr
2 min.
Nach Angriff auf fünf Menschen: SEK-Einsatz bei Düsseldorf
Nach dem Angriff eines Mannes auf mindestens fünf Menschen in Bielefeld gibt es einen SEK-Einsatz im Zusammenhang mit der Tat
Nach dem Angriff vom Sonntag suchen die Ermittler weiter nach dem Täter. Am Abend gibt es einen Polizeieinsatz im Zusammenhang mit der Tat.
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Karla Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
22:08 Uhr
5 min.
Die Ära Weil endet: The normal one
Ministerpräsident Stephan Weil wird feierlich verabschiedet.
Als "ziemlich normal" will Niedersachsens scheidender Ministerpräsident Stephan Weil in Erinnerung bleiben. Tatsächlich ist der 66-Jährige so etwas wie ein Gegenentwurf zu Markus Söder.
Christopher Weckwerth, Kilian Genius und Wolfgang Müller, dpa
03.05.2025
1 min.
St. Egidien: Unbekannte brechen in zwei Firmen ein
Unbekannte brachen in zwei Firmengebäude in St. Egidien ein.
Die Täter stehlen Bargeld und Werkzeug. Die Polizei sucht Zeugen.
Annegret Riedel
05.05.2025
1 min.
Diebstahl im Gewerbegebiet zwischen St. Egidien und Lichtenstein: 70.000 Euro teurer Cross-Camper gestohlen
Dieser Camper ist aus einem Autohaus gestohlen worden.
Der oder die Täter brachen am Wochenende in ein Autohaus ein, um an die Schlüssel für das teure Gefährt zu kommen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Holger Frenzel
05.05.2025
1 min.
Freie Presse Talk: "Spritzen statt Hungern?"
Der neue Abnehmtrend im Chefarzt-Check mit Dr. med. Maximilian Freiherr von Feilitzsch
Mehr Artikel