Andrea Rausch weiß erst seit einigen Monaten etwas mehr über ihren Vater.
Andrea Rausch weiß erst seit einigen Monaten etwas mehr über ihren Vater. Bild: Andrea Rausch
Hohenstein-Ernstthal
Suche nach Vater aus Hohenstein-Ernstthal: Frau bekommt erste Rückmeldungen

Freie Presse auf Google News folgen

Unter anderem weiß Andrea Rausch nun, dass sie eine Schwester in der Region hatte. Doch die Suche nach noch lebenden Verwandten bleibt schwierig.

Andrea Rausch wird in diesem Jahr 70 – und weiß erst seit Kurzem, dass ihr Vater Erich Emil Mann hieß, 1910 in Hohenstein-Ernstthal geboren wurde und 1956 in Wiesbaden lebte, wo sie geboren wurde. Der Vater, er war Kellner, ging zwei Jahre später zurück nach Sachsen, ihre Mutter blieb mit der Tochter zurück und schwieg ihr Leben lang....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:39 Uhr
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
15:00 Uhr
1 min.
Für Erzgebirgskrimi: Hinterm Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal wird gedreht
Für Erzgebirgskrimi: Hinterm Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal wird gedreht - )
Der Garten hinter dem Museum wird momentan für Aufnahmen genutzt.
Bernd Appel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
20:45 Uhr
3 min.
Macron über Krawalle: "Das muss ein Ende haben"
Macron über Krawalle: "Das muss ein Ende haben" - Kapitän Marquinhos präsentiert den Königsklassen-Pokal bei der Feier in Paris.
Brände, Plünderungen, 780 Festnahmen: Nach dem Champions-League-Titel von Paris Saint-Germain eskaliert die Lage in vielen französischen Städten. Der Staatspräsident kündigt Konsequenzen an.
20:48 Uhr
2 min.
Viele Tote nach Explosion von Munitionslager in Myanmar
Viele Tote nach Explosion von Munitionslager in Myanmar - Die Rebellengruppe TNLA bestätigte, dass es sich um ein Munitionslager in ihrem Besitz handelte.
In dem südostasiatisch Land knallt es plötzlich heftig: Ein Sprengstofflager einer örtlichen Rebellengruppe fliegt in die Luft. Es soll dutzende Opfer geben, nach weiteren wird unter Trümmern gesucht.
19:00 Uhr
4 min.
Der ewige Kandidat: Warum ein Mann aus Baden-Württemberg gerne OB in Hohenstein-Ernstthal werden will
Der ewige Kandidat: Warum ein Mann aus Baden-Württemberg gerne OB in Hohenstein-Ernstthal werden will - Frank Tschany aus Baden-Württemberg will zur Wahl am 6. September antreten, doch vorher braucht er als Einzelkandidat erst einmal 80 Unterstützungsunterschriften.
14mal hat er schon für verschiedene Bürgermeister-Ämter in Gemeinden seiner Heimat kandidiert – und stets verloren. Das hält Frank Tschany nicht davon ab, es nun erstmals in Sachsen zu probieren. Wie kommt er auf diese Idee?
Bernd Appel
Mehr Artikel