Franz (links) und Fritz Rada musizierten bei der Hundsmesse am Sonntagnachmittag im Rahmen der Talenteshow.
Franz (links) und Fritz Rada musizierten bei der Hundsmesse am Sonntagnachmittag im Rahmen der Talenteshow. Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Tillinger Hundsmesse in St. Egidien: Zwillinge (6) reißen das Publikum mit

Freie Presse auf Google News folgen

Erstmals seit 2019 hat in St. Egidien wieder das große Ortsfest stattgefunden. Auf dem Festplatz erlebten die Besucher nicht nur Jahrmarkttrubel, sondern auch Musiktalente.

Auch die kleinsten Unterhaltungskünstler haben am Wochenende bei der Tillinger Hundsmesse in St. Egidien eine große Bühne bekommen. Denn am Sonntagnachmittag zeigten Talente aus dem Ort, was sie können. Franz Rada (6) mit der Violine und sein Zwillingsbruder Fritz mit dem Akkordeon musizierten munter mit und bekamen viel Applaus. Denn während...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
13.05.2026
2 min.
Böse Überraschung: Penny in St. Egidien schließt
Böse Überraschung: Penny in St. Egidien schließt - Inzwischen ist es offiziell: Der Pennymarkt in St. Egidien ist nicht mehr lange geöffnet.
Die Gerüchte haben sich bestätigt, der Markt soll nicht mehr lange weiterbetrieben werden. Die Entscheidung hat auch Bürgermeister und Gemeinderat kalt erwischt. Findet sich rechtzeitig ein Nachfolger?
Bernd Appel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.06.2026
1 min.
Bergschule St. Egidien: Nach Unfall neue Schaukel bestellt
Bergschule St. Egidien: Nach Unfall neue Schaukel bestellt - Die Bergschule in St. Egidien bekommt ein neues Spielgerät.
Nachdem das hölzerne Spielgerät durchgefault war, setzt man diesmal auf Metall.
Bernd Appel
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
Mehr Artikel