Lisa Grießbach, Steve Röbert und Ronald Haß (v.l.) bei Vorbereitungsarbeiten.
Lisa Grießbach, Steve Röbert und Ronald Haß (v.l.) bei Vorbereitungsarbeiten. Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Vorbereitungen in der Oberlungwitzer „Tanzfabrik“ laufen auch Hochtouren

Vier ganz unterschiedliche Veranstaltungen steigen am Freitag und Samstag in einer leer stehenden Fabrik in Oberlungwitz. Viele Ideen kamen noch neu dazu. Für Senioren gibt es ein Extra.

Die „Tanzfabrik“ im markanten Tauscher-Gebäude an der Hofer Straße hat schon für viel Gesprächsstoff in Oberlungwtitz gesorgt. Am Freitag können zuerst die Senioren tanzen. Knapp 200 Karten wurden im Vorfeld reserviert. Für bis zu 250 Gäste wird die ganze Sache vorbereitet. „Es sollen ja alle einen Sitzplatz haben. Außerdem gibt es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.11.2025
2 min.
Pyramide, Ausstellungen und „Lebendiger Adventskalender“: Oberlungwitz hat bis Weihnachten volles Programm
Die Oberlungwitzer Pyramide lockte bei ihrer Vorstellung letztes Jahr viele Besucher an.
Über Langeweile muss in Oberlungwitz niemand klagen, denn zusätzlich zu bekannten Veranstaltungen gibt es neue Ideen und überraschende Mitwirkende.
Markus Pfeifer
10.12.2025
3 min.
Stefanie Hertels „Family Christmas“ in Freiberg: So feiert die Sängerin Weihnachten
Stefanie Hertel lädt mit ihrer Familie, Mann und Tochter, in die Nikolaikirche in Freiberg ein.
Kurz vor Weihnachten kommt Sängerin Stefanie Hertel in die Nikolaikirche Freiberg. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter lädt zum besinnlichen Abend ein mit Musik und Geschichten.
Mathias Herrmann
21:30 Uhr
4 min.
Wilkau-Haßlau hofft auf Fördermittel: Bund soll marodes Sandbergstadion retten
Das Stadion „Am Sandberg“ in Wilkau-Haßlau ist dringend sanierungsbedürftig. Jetzt sollen Fördermittel des Bundes die Anlage vor dem Verfall retten.
Bürgermeister Feustel gibt die Hoffnung nicht auf. Nach Jahren der vergeblichen Anträge auf Fördermittel rückt eine neue Möglichkeit ins Blickfeld. Zuvor war eine private Investition gescheitert.
Frank Dörfelt
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
04.12.2025
3 min.
Oberlungwitz ist voll im Weihnachtsmodus und geht beim Glühweinpreis besondere Wege
In Oberlungwitz wird der Weihnachtsmarkt am Wochenende wieder den Festplatz füllen.
Der „Lebendige Adventskalender“ kommt in der Strumpfstadt gut an. Mit dem Weihnachtsmarkt geht es nun weiter. Glühwein gibt es zu ganz unterschiedlichen Preisen.
Markus Pfeifer
21:02 Uhr
1 min.
Hamann schwärmt von Karl: "Habe so etwas noch nie gesehen"
Lennart Karl von Bayern München.
Ist Bayern Münchens Shootingstar Lennart Karl sogar besser als Jamal Musiala? TV-Experte Didi Hamann hat jedenfalls eine sehr hohe Meinung von dem 17-Jährigen.
Mehr Artikel