Hohenstein-Ernstthal
Wahlkalender

Freie Presse auf Google News folgen

Linken-Wahlkampfauftakt Die Partei Die Linke lädt für Freitag, den 13. August, zum Wahlkampfauftakt für den gesamten Bundestagswahlkreis 163 nach Stollberg ein. Am Walkteich stehen von 17 bis 19 Uhr der Bundestagskandidat Sebastian Bernhardt sowie die Spitzenkandidatin Katja Kipping als Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2026
2 min.
Stadtlauf und Dorffest locken nach Stollberg
Stadtlauf und Dorffest locken nach Stollberg - Auch die jüngsten Teilnehmer des Stollberger Stadtlaufes zeigten, dass sie schnelle Beine haben.
Am Stollberger Walkteich und an der Turnhalle in Mitteldorf ist am Maifeiertag einiges los gewesen.
Markus Pfeifer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
01.06.2026
4 min.
Mehr als ein Becher mit Buntstiften: Wie kinderfreundlich sind erzgebirgische Gaststätten wirklich?
 6 Bilder
Mehr als ein Becher mit Buntstiften: Wie kinderfreundlich sind erzgebirgische Gaststätten wirklich? - An der „Waldklause“ am Pöhlberg dreht die Kindereisenbahn ihre Runden: Im Bild Anni (3) aus Annaberg Buchholz mit Ihrer Mutter Jördis Mühle. Sie haben am Nachmittag einen Spaziergang durchs Tiergehege gemacht.
Kindertag: Eine kleine Bahn, die die Limo bringt, oder kostenfreie Angebote zum Spielen. Gastronomen im Erzgebirge wissen, wie sie die jüngsten Gäste bei Laune halten. Reporter haben sich umgesehen.
Katrin Kablau, Michael Felber, Katja Lippmann-Wagner, Michael Urbach, Georg Ulrich Dostmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel