Hohenstein-Ernstthal
Warum Impfwillige in Zwickau im Regen stehen müssen

Freie Presse auf Google News folgen

Die DRK-Impfstelle im Autohaus Lueg an der Schubertstraße in Zwickau wird seit Wochenbeginn mit Freigabe der Booster-Impfung für alle ab 18-Jährigen überrollt. Die Mitarbeiter sind an der Kapazitätsgrenze.

Schon eine halbe Stunde vor Beginn der Öffnungszeiten am Donnerstagmorgen waren die zwölf Stühle im Wartebereich der DRK-Impfstelle im Autohaus Lueg an der Schubertstraße in Zwickau besetzt. Wer später kam, musste aus Platzgründen draußen im strömenden Regen ausharren.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.08.2024
4 min.
Weniger Nasenbluten dank Blutspende: DRK ehrt langjährige Spender in der Region Hohenstein-Ernstthal
Weniger Nasenbluten dank Blutspende: DRK ehrt langjährige Spender in der Region Hohenstein-Ernstthal - André Eckhardt aus Hohenstein-Ernstthal hat bereits über 100 Mal Blut gespendet. Und aufgrund seiner Blutgruppe ist er ein besonders wertvoller Spender.
Etwa 50 Blutspendetermine bietet der Blutspendedienst des DRK jährlich im Raum Hohenstein-Ernstthal an. Die Anzahl der Blutspenden ist zurückgegangen.
Cristina Zehrfeld
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
20.06.2025
4 min.
Kreis Zwickau: Warum immer mehr Altkleidercontainer verschwinden
Kreis Zwickau: Warum immer mehr Altkleidercontainer verschwinden - Diese beiden Altkleider-Container an der DRK-Kleiderkammer in Hohenstein-Ernstthal sind die einzigen, die der Kreisverband stehen lässt – alle anderen rund 20 DRK-eigenen Behälter sind bereits abgebaut worden.
DRK und Awo bauen sämtliche oder zumindest viele Container ab. Dafür gibt es verschiedene Ursachen, die Folgen sind vielerorts sichtbar: An den verbliebenen Behältern türmen sich alte Klamotten.
Bernd Appel
Mehr Artikel