Lichtensteiner Schloss-Weihnacht gab es zum ersten Mal. Das Ambiente war toll, aber leider völlig verregnet.
Lichtensteiner Schloss-Weihnacht gab es zum ersten Mal. Das Ambiente war toll, aber leider völlig verregnet. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Wie es im Lichtensteiner Schloss nach der verregneten Adventspremiere weitergeht

Freie Presse auf Google News folgen

Weihnachtsmarktambiente gab es im und am Lichtensteiner Schloss erstmals. Der Zuspruch stimmte auch bei schlechtem Wetter, obwohl Eintritt bezahlt werden musste.

Theater und Weihnachtslieder im geschmückten Schlosshof. Märchenrätsel und Leckereien im Rittersaal sowie deftige Speisen vor dem Tor. All das und einiges mehr, unter anderem eine Ausstellung mit Spielzeug und Weihnachtsschmuck, gab es am Sonnabend im Lichtensteiner Schloss, wo Schlossbesitzer Mario Schreckenbach und der Geschichtsverein eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
27.05.2026
4 min.
Zum Rosenfest gibt’s den ersten Lichtenstein-Rap
Zum Rosenfest gibt’s den ersten Lichtenstein-Rap - Finnian, Arvid und Mats (v. l.) werden am 13. Juni den Lichtenstein-Rap performen. Am Lichtensteiner Kreisel gaben sie schon mal eine kleine Vorstellung.
Die Termine für die „Welturaufführung“ des neuen Songs stehen inzwischen fest. Unterstützt wird die Darbietung vom „Sogenannten Prominentenchor“. Die angekündigte Vorstellung der Lichtensteiner Rose ist indes geplatzt.
Bernd Appel
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
04.06.2026
2 min.
Lichtenstein erinnert an Landesgartenschau vor 30 Jahren
Lichtenstein erinnert an Landesgartenschau vor 30 Jahren - Im ehemaligen Pferdestall des Palais wird an die Landesgartenschau erinnert.
Die erste Sächsische Landesgartenschau wirkt in Lichtenstein nach. Das städtische Museum macht Erfolge und Verluste sichtbar.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel