Werdau
392 Neuinfektionen an einem Tag

Freie Presse auf Google News folgen

Die Anzahl der Neuinfektionen hat am Donnerstag einen neuen Höchststand in der laufenden Woche erreicht. Das Landratsamt meldete 392 nachgewiesene Fälle. Das sind 42 mehr als am Mittwoch. Allein 99 Neuinfektionen entfallen auf Zwickau, 23 auf Mülsen, 21 auf Werdau, 19 auf Wilkau-Haßlau, 18 auf Glauchau, 17 auf Crimmitschau und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
4 min.
Windkraftplan für den Landkreis Zwickau: 21 Gebiete für Windräder reserviert
Windkraftplan für den Landkreis Zwickau: 21 Gebiete für Windräder reserviert - Windräder bei Mülsen, im Vordergrund der Rümpfwald. Im neuen Windkraftplan sind 21 Gebiete im Kreis ausgewiesen.
Begleitet von Kritik an Behörden und Gesetzgeber ist am Montag in Zwickau zum Windkraftplan für die Region und über Beteiligungsmöglichkeiten für Bürger informiert worden. Die „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen dazu.
Holger Weiß
01.06.2026
1 min.
Starkregen im Landkreis Zwickau: Wo die Feuerwehr am Sonntag ausrücken musste
Starkregen im Landkreis Zwickau: Wo die Feuerwehr am Sonntag ausrücken musste - Die Feuerwehren waren in Zwickau und im Süden des Kreisgebietes gefordert.
Einsätze gab es in Zwickau, Lichtentanne, Crimmitschau und Wilkau-Haßlau. Welche Aufgaben auf die Helfer gewartet haben.
Holger Frenzel
Mehr Artikel