Werdau
Auf der A 72 wird es besonders eng

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fahrspuren werden bis Ende Oktober immer wieder abschnittsweise gesperrt, zeitweise Staus dürften die Regel sein. Schuld sind die vielen Brücken entlang der Strecke bis Geithain.

Entlang der Autobahn 72 müssen sich Autofahrer bis Ende Oktober neben den Baustellen zur Behebung von Fahrbahnschäden auch auf weitere Tagesbaustellen einstellen. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, werden zwischen den Anschlussstellen Zwickau-Ost und Geithain zahlreiche Bauwerke überprüft. "Hierbei werden einzelne Fahrstreifen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
02.03.2026
3 min.
A 4: Monatelange Bauarbeiten und Sperrungen zwischen Limbach-Oberfrohna und Chemnitz-Glösa
A 4: Monatelange Bauarbeiten und Sperrungen zwischen Limbach-Oberfrohna und Chemnitz-Glösa - Auf sechs Kilometern wird zwischen Limbach-Oberfrohna und Chemnitz-Glösa auf der A 4 die Fahrbahn erneuert.
Auf einer Strecke von sechs Kilometern wird die Fahrbahn erneuert. Auch Brücken rücken in den Fokus. Die Abfahrt Chemnitz-Mitte wird aus einer Richtung gesperrt. Worauf sich Pendler einstellen müssen.
Denise Märkisch
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.05.2026
8 min.
A 72: Neubau nach fast 23 Jahren auf der Zielgeraden – Endspurt einer unendlichen Geschichte
 8 Bilder
A 72: Neubau nach fast 23 Jahren auf der Zielgeraden – Endspurt einer unendlichen Geschichte -
Beim symbolischen ersten Spatenstich hieß der Verkehrsminister noch Manfred Stolpe: Die Autobahn Chemnitz–Leipzig sollte 2006 fertig sein. Nun legen Arbeiter wirklich letzte Hand an. Ist der Termin diesmal zu halten?
Frank Hommel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel