Blick von oben auf die Becken im Mannichswalder Bad.
Blick von oben auf die Becken im Mannichswalder Bad. Bild: Erwewo/Archiv
Werdau
Bad(e)-Ärger in Mannichswalde und Leubnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Mannichswalde/Leubnitz.

Verständlich, aber trotzdem verboten: Im beziehungsweise am Erlebnisbad im Crimmitschauer Ortsteil Mannichswalde haben in der Nacht zu Freitag Polizeibeamte insgesamt sieben junge Leute im Alter von 17 bis 19 Jahren festgestellt, die sich zwischen 1.20 Uhr und 2.40 Uhr unbefugt Zutritt zum Gelände verschafft hatten und dort baden gewesen waren. Gegen sie wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet.

Im Freibad des Werdauer Ortsteils Leubnitz waren zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen unbekannte Täter zugange. Dort hebelten sie laut Polizei ein Kiosk-Verkaufsfenster auf und entwendeten aus dem Laden drei Flaschen Bier, diverse Süßigkeiten sowie zehn Bockwürste, zehn Wiener und 80 Hamburger-Bratlinge im Gesamtwert von etwa 150 Euro. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. (sf)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2026
3 min.
Freibäder in Crimmitschau vor Saisonstart: Mannichswalde und Sahnbad öffnen Ende Mai
Freibäder in Crimmitschau vor Saisonstart: Mannichswalde und Sahnbad öffnen Ende Mai - Andreas Lellwitz bei der Kontrolle der Seile an einem Spielgerät im Mannichswalder Bad.
Die letzten Vorbereitungen laufen: Becken werden gereinigt, Technik geprüft. Neu sind feste Schließtage. Hinter den Kulissen zeigt sich, wie viel Arbeit in einem reibungslosen Betrieb steckt.
Roland Wagner
18.05.2026
4 min.
Ab 23. Mai geht‘s los: Freibäder der Region Werdau/Crimmitschau starten in die neue Saison
Ab 23. Mai geht‘s los: Freibäder der Region Werdau/Crimmitschau starten in die neue Saison - Wenn alles nach Plan läuft, öffnet das Fraureuther Waldbad in gut einer Woche. Schwimmmeister Florian Zeitz (l.) und Mitarbeiter Colin Schmidt erledigen dafür die letzten Vorbereitungen.
Kinder- und Neptunfeste sowie die DJ-Party „Nass mit Bass“ sollen in die Bäder locken. Die Betreiber setzen auf neue Spielgeräte und stabile Preise. Das Strandbad an der Kober öffnet erst am 13. Juni.
Jochen Walther
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel