Dass das Gelände des Werdauer Bahnhofes umgestaltet und modernisiert werden muss, darin sind sich Kommune und Stadträte einig. Die Frage ist, wie viel "alter Bahnhof" wegkommt.
Dass das Gelände des Werdauer Bahnhofes umgestaltet und modernisiert werden muss, darin sind sich Kommune und Stadträte einig. Die Frage ist, wie viel "alter Bahnhof" wegkommt. Bild: Mario Dudacy
Werdau
Bahnhof Werdau: Bleibt die Mitropa stehen?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Abrissarbeiten am Bahnhof Werdau finden im Frühjahr 2023 statt. Das steht fest. Welches Ausmaß sie haben, entscheidet der Stadtrat im Januar.

Der Bahnhof in Werdau wird im April/Mai des kommenden Jahres abgerissen. In welcher Form das geschieht, dazu werden sich die Stadträte in ihrer Sitzung am 26. Januar kommenden Jahres abschließend verständigen. Eine entsprechende Beschlussvorlage für den Teilrückbau des Bahnhofsgebäudes stand zwar bereits am Donnerstag auf der Tagesordnung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
3 min.
Stühlerücken im Werdauer Stadtrat: SPD-Mann verlässt seine Fraktion
Stühlerücken im Werdauer Stadtrat: SPD-Mann verlässt seine Fraktion - SPD-Stadtrat René Kaiser hat sich zu einem Wechsel der Stadtratsfraktion entschlossen.
René Kaiser wechselt zur Fraktion von Unabhängiger Liste und FDP. Was der Wechsel für Ausschüsse und Aufsichtsrat bedeutet.
Annegret Riedel
04.06.2026
2 min.
Sachsenweites Pilotprojekt zur Berufsorientierung startet am BSW in Werdau
Sachsenweites Pilotprojekt zur Berufsorientierung startet am BSW in Werdau - Beim Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft in Werdau startet ein Pilotprojekt.
Jugendliche aus den neunten Klassen werden in den beruflichen Alltag eingebunden. Die Jugendlichen der Diesterweg-Oberschule sind mit dabei.
Annegret Riedel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel