Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau

Benefizyoga sammelt Geld für Hilfswerk

Das von der Werdauer Yoga-Lehrerin Sylke Seifert-Braband Freitag organisierte Benefizyoga war ein voller Erfolg. Die 21 Teilnehmer zwischen 30 und 60 Jahren aus Crimmitschau, Werdau und Umgebung sammelten insgesamt 580 Euro zu Gunsten des Kinderhilfswerkes. "In diesem Jahr haben wir uns für das Ronald-McDonald-Haus am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
18:44 Uhr
3 min.
Nord-Stream-Lecks setzten halbe Million Tonnen Methan frei
Durch die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines Ende September 2022 ist einer internationalen Studie zufolge eine große Menge Methan in die Atmosphäre gelangt.
Am 26. September 2022 rissen mehrere Explosionen Lecks an den Nord-Stream-Pipelines. Dabei traten große Mengen schädlichen Methans aus. Eine Analyse zeigt jetzt, wie viel es wirklich war.
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
29.12.2024
3 min.
Für Groundhopper und andere Fußballfans: Informationen zur Anreise und zu Preisen in Remse und Hirschfeld
300 Zuschauer verfolgten im Sommer die Partie Hirschfeld/Hartmannsdorf II gegen die Traditionself von Dynamo Dresden. Am Dienstag lädt die SpG wieder zu einem besonderen Duell ein.
In Remse treffen am Montag der FC Crimmitschau und der SV Waldenburg aufeinander. Einen Tag später rollt auch in Hirschfeld und im Vogtland der Ball.
Torsten Ewers
18:57 Uhr
4 min.
Ohne zwei Offensivspieler, aber mit neuer Formation: FC Erzgebirge Aue vor erstem Pflichtspiel unter Härtel
Vor dem Drittliga-Restart: Neu-Cheftrainer Jens Härtel sieht sein Team gut vorbereitet.
Am Freitagabend treffen die Veilchen zum Rückrundenauftakt der Drittligasaison auf die Zweitligareserve von Hannover 96. Gelingt dem FCE im ersten Pflichtspiel der erste Sieg unter dem neuen Trainer?
Paul Steinbach
13.01.2025
2 min.
Judoka aus Werdau und Crimmitschau sammeln in Jena Medaillen sowie viel Erfahrung
Die Judoka aus Westsachsen sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet.
Traditionell geht es Anfang Januar beim Sparkassenpokal in Thüringen auf die Tatami. Mit teils beeindruckenden Leistungen machten die Talente aus Westsachsen dabei auf sich aufmerksam.
Anett Reifert
Mehr Artikel