Werdau
Bismarckturm bekommt eine Rampe

Freie Presse auf Google News folgen

Barrierefreier Zugang für Glauchauer Wahrzeichen wird mit 37.700 Euro gefördert

Noch in diesem Jahr soll der Bismarckturm in Glauchau einen barrierefreien Zugang bekommen. Der Technische Ausschuss hat den Auftrag dafür an ein Unternehmen aus Aue vergeben. Das hatte mit 44.447 Euro das wirtschaftlichste Angebot abgegeben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
20.05.2026
1 min.
Glauchaus Bismarckturm öffnet ein zweites Mal
Glauchaus Bismarckturm öffnet ein zweites Mal - Am Pfingstsonntag öffnet von 10 bis 17 Uhr der Glauchauer Bismarckturm.
Pfingstsonntag kann Glauchaus Wahrzeichen bestiegen werden. Der Fremdenverkehrsverein sorgt für den Rahmen.
Stefan Stolp
05.06.2026
4 min.
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location - Der Glauchauer Bismarckturm könnte wieder zu einer attraktiven Veranstaltungsstätte werdau wie hier bei den legendären „Viva la Noche“-Partys.
Zu den bisherigen sieben Öffnungsterminen am Bismarckturm Glauchau wird jetzt noch draufgelegt: Zusätzlich sind drei Open-Air-Veranstaltungen geplant, die verschiedener nicht sein könnten.
Stefan Stolp
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel