Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Durch die Freikarten-Aktion für Rettungskräfte soll die Partie am 5. Februar vor gut gefüllten Rängen stattfinden.
Durch die Freikarten-Aktion für Rettungskräfte soll die Partie am 5. Februar vor gut gefüllten Rängen stattfinden. Bild: A. Kretschel/Archiv
Werdau

Blaulichttag: Eispiraten überwältigt vom Interesse

Feuerwehrleute und Mitglieder von Hilfsorganisationen erhalten am 5. Februar freien Eintritt ins Kunsteisstadion im Sahnpark. Sie haben bisher mehr als 500 Tickets bestellt.

Der Blaulichttag des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau stößt auf ein großes Interesse. Feuerwehrleute, Rettungskräfte und Mitglieder aus weiteren Hilfsorganisationen erhalten zum Heimspiel gegen die Heilbronner Falken am 5. Februar freien Eintritt. Bisher liegen bereits mehr als 500 Anmeldungen in der Eispiraten-Geschäftsstelle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:10 Uhr
2 min.
Iditarod-Rennen: Wegen Schneemangels in Alaska neue Route
Wegen Schneemangels in Alaska wird die Iditarod-Rennroute in diesem Jahr geändert. (Archivbild)
Gewöhnlich startet das berühmte Hundeschlittenrennen Iditarod in Alaska in der Ortschaft Willow. Doch Schneemangel im nördlichsten US-Bundesstaat zwingt zu einer Routenänderung. Das kommt selten vor.
20:15 Uhr
4 min.
Lichtensteiner will Beatrice Egli helfen – und kommt wegen Geldwäsche vor Gericht
Sängerin und Jurorin Beatrice Egli im Finale der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im vergangenen Jahr: Betrüger nutzten ihren Namen für einen dreisten Diebstahl, an dem ein Lichtensteiner leichtgläubig mitwirkte.
Ein Lichtensteiner behauptet, er habe der Schlagersängerin aus einer Notlage helfen wollen und sei Betrügern aufgesessen. Vor Gericht steht er aber als Täter. Wie hat sich die verworrene Geschichte zugetragen?
Bernd Appel
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
07:51 Uhr
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
17.02.2025
2 min.
Blaulichttag bei Eispiraten Crimmitschau beschert der Polizei viel Arbeit: Beamte nehmen bei Eishockey-Spiel vier Anzeigen auf
Blick in das Kunsteisstadion im Sahnpark: Zum Blaulichttag, der am Sonntag stattfand, gab es Arbeit für die Polizei.
Mehr als 3400 Besucher haben für eine tolle Kulisse im Kunsteisstadion gesorgt. Sachbeschädigung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Beleidigung beschäftigen die Polizei. Was war da los?
Holger Frenzel
13.02.2025
3 min.
„Es reicht nicht mehr aus, einfach nur zum Training zu erscheinen“: Jussi Tuores über den neuen Konkurrenzkampf bei den Eispiraten Crimmitschau
Trainer Jussi Tuores muss auch vor den Spielen in Regensburg und gegen Krefeld wieder Profis aussortieren.
Der Eishockey-Zweitligist muss Profis auf die Tribüne schicken. Dabei geht der Blick auf eine Altersregelung, die den finnischen Coach an deutsche Bürokratie erinnert. Welche Fragezeichen es vor den nächsten Spielen gibt.
Holger Frenzel
Mehr Artikel