Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fabian Rüb, hier mit Freundin Lea Grützner, hat in dieser Woche Westsachsen besucht.
Fabian Rüb, hier mit Freundin Lea Grützner, hat in dieser Woche Westsachsen besucht. Bild: Jochen Walther
Werdau
Bulldog-Treffen: Zwei Baden-Württemberger erkunden Westsachsen

Das 22. Treffen der BT-1100-Yamaha-Bulldog-Fans im Juni verspricht internationales Flair in Neukirchen. Fabian Rüb und Lea Grützner sind dafür im Kreis unterwegs gewesen. Was erwartet die Teilnehmer?

Das 22. Treffen der Freunde der BT 1100 Yamaha Bulldog in Neukirchen (Pleiße) vom 19. bis 22. Juni wirft seine Schatten voraus. Der Organisator Fabian Rüb aus der baden-württembergischen Gemeinde Obergröningen hat gemeinsam mit seiner Freundin Lea Grützner diese Woche Westsachsen erkundet. „Da die Teilnehmer im Hotel Schweinsburg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2025
4 min.
Selina Freitag: „Frauen können Kinder gebären, da können wir auch Skifliegen“
Die Weltmeisterinnen Susanne Kreher, Selina Freitag und Denise Herrmann-Wick (v.l.) diskutierten in Oberwiesenthal.
Bei einer Gesprächsrunde in Oberwiesenthal haben drei erfolgreiche Erzgebirgerinnen über ihre Erfahrungen als Frauen im Leistungssport berichtet. Denise Herrmann-Wick lüftete ein weiteres Geheimnis.
Sandra Häfner
07:17 Uhr
2 min.
Mindestens drei Tote bei Unfall nahe Koblenz
Der Unfall ereignete sich den Angaben eines Polizeisprechers zufolge gegen 03.05 Uhr auf der Fahrbahn Richtung Trier.
Am frühen Morgen rückt die Polizei zu einem Unfall auf der Autobahn 48 bei der rheinland-pfälzischen Stadt Koblenz aus. Mindestens drei Menschen kommen ums Leben.
07:35 Uhr
2 min.
Nach Pokalsieg: Stiller vermeidet DFB-Prognose
Angelo Stiller (l.) weiß noch nicht, ob er für die Nationalmannschaft fit sein wird.
Der Knöchel von Angelo Stiller war das Problemthema beim VfB vor dem Pokalfinale. Nach dem Triumph geht die Diskussion weiter. Diesmal hofft der Bundestrainer auf Einsätze des Mittelfeldantreibers.
02.04.2025
3 min.
Nach 20 Jahren wieder in Westsachsen: Motorradfahrer aus ganz Europa feiern Bulldog-Treffen in Neukirchen
Fabian Rüb organisiert das 22. internationale Yamaha-Bulldog-Treffen in Westsachsen.
Vom 19. bis 22. Juni wird die Gemeinde zum Treffpunkt für Freunde der BT 1100 Yamaha Bulldog. Etwa 90 Teilnehmer werden erwartet. Welche Überraschungen hält das Event bereit?
Jochen Walther
24.05.2025
3 min.
Nach verlorenem Pokalfinale: Aue-Fans und Mannschaft im Zoff
Während des Spiels waren die Fans des FC Erzgebirge noch in bester Laune. Dies sollte sich nach Abpfiff ändern.
Der FC Erzgebirge hat das Sachsenpokalfinale bei Lok Leipzig verloren. Nach der Niederlage im Elfmeterschießen kam es zum Ärger zwischen Fans und Mannschaft. Beiderseits gab es erhitzte Gemüter.
Paul Steinbach
13.05.2025
4 min.
Zwickauer öffnet Dönerladen: Ein Lichtblick für das Einkaufszentrum Pleißenanger in Neukirchen
Heinz Brenner (l.) holt für seinen 93-jährigen Vater, der um die Ecke wohnt, bei Händler Abdulmutalip Kaya einen Döner.
Das Immobilienunternehmen Ffire sieht trotz leerer Geschäftsräume Potenzial in dem Standort. So wurde vor kurzem der Mietvertrag für das Hotel verlängert. Was wünscht sich die Bürgermeisterin noch?
Jochen Walther
Mehr Artikel