Werdau
Buslinie 18 mit neuen Fahrzeiten

Freie Presse auf Google News folgen

Um den Schülerverkehr von Montag bis Freitag zu optimieren, verkehrt die Buslinie 18 seit Montag bereits um 7.14 Uhr ab der Haltestelle "Königswalde, Gemeindeverwaltung". Das teilten die Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau als Betreiber mit. Beachtet werden müssen auch die früheren Abfahrtszeiten an den Zwischenhaltestellen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
04.06.2026
2 min.
Großbaustelle Falkeplatz in Chemnitz: Was sich bei Bus und Bahn jetzt ändert
Großbaustelle Falkeplatz in Chemnitz: Was sich bei Bus und Bahn jetzt ändert - Auch die Linie 4 entlang der Stollberger Straße ist betroffen.
Ab Montag gelten veränderte Fahrpläne auf mehreren Linien. Wer betroffen ist und sich umstellen muss – ein Überblick.
Michael Müller
19.05.2026
2 min.
Zwickau: Marienthaler Straße ab 23. Mai teils wieder frei
Zwickau: Marienthaler Straße ab 23. Mai teils wieder frei - Die Vollsperrung der Marienthaler Straße in Zwickau endet am 22. Mai.
Für mehrere Buslinien gelten in Zwickau bis voraussichtlich 16. Juni weiterhin Änderungen. Die Marienthaler Straße bleibt stadteinwärts Einbahnstraße. Die angepassten Fahrpläne stehen im Internet.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel