Werdau
Crimmitschau: Eine junge Frau mit eigenem Rennteam

Virginia Möckl hat schon als Mädchen nur Formel 1 geschaut. Kein Wunder, dass sie in Zwickau Kraftfahrzeugtechnik studierte. Vor zwei Jahren hat die 28-jährige Westsächsin ihr eigenes Unternehmen gegründet - mit einem Jahresumsatz von mehr als einer Million Euro.

Als kleines Mädchen rannte sie schon zwischen den Fahrzeugen im Autohaus ihres Vaters umher. Und als die Formel 1 im Fernsehen lief, verpasste sie keine Sendung, später ging es auf die Rennstrecken. Heute hat Virginia Möckl zwar keinen Autohandel, dafür aber ihr eigenes professionelles Motorsport-Rennteam, das die 28-Jährige seit gut zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:04 Uhr
4 min.
„Wir sind enttäuscht von der Stadt“: Warum die Betreiber der Traditionsgaststätte Bergschänke im Erzgebirge aufgeben
Robin Reinsch an der Schankanlage der Traditionsgaststätte Bergschänke.
Johanna Preißler und Robin Reinsch ziehen einen Schlussstrich, denn sie sind an der Grenze des Machbaren. Dafür gebe es einen bestimmten Grund. Dieser habe mit der Stadt Marienberg zu tun.
Michael Felber und Georg Müller
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
21:09 Uhr
2 min.
Woltemade beendet Durststrecke in wildem FA-Cup-Spiel
Durfte wieder jubeln: Nick Woltemade. (Archivbild)
Nach 14 Pflichtspielen erzielt der Nationalstürmer wieder ein Tor. Nick Woltemade setzt den Schlusspunkt in einem turbulenten Spiel von Newcastle bei Aston Villa.
20:57 Uhr
3 min.
Skeleton: Silber für Susanne Kreher aus dem Erzgebirge bei Olympia-Debüt
Ein Blick, der den Erfolg kaum glauben kann: Skeletonpilotin Susanne Kreher aus dem Erzgebirge holte sich am Samstagabend bei ihren ersten Olympischen Spielen direkt eine Silbermedaille.
Von Beginn an lag die Bärensteinerin auf Medaillenkurs, am späten Samstagabend hielt sie dann endlich den Lohn für viel Arbeit in den Händen. Jetzt darf sie sich auf einen besonderen Auftritt freuen.
Anika Zimny
23.09.2021
5 min.
Nach Corona: Lokale Wirtschaft will Gas geben
OB André Raphael unterhält sich mit Virgina Möckel, die ihren Lebensgefährten Florian Schön (verdeckt) und Vater Jens Möckel (v. l.) in den Schlosshof mitbrachte. Die junge Firmenchefin hat ein eigenes Rennteam.
Crimmitschaus OB hat erneut Geschäftsinhaber und Firmenchefs zusammengeholt. Seine Botschaft: Keine erfolgreiche Stadtentwicklung ohne starke Unternehmen.
Jochen Walther
17.09.2024
4 min.
Crimmitschauer Autohauschef nach Containerbrand in großer Sorge: Auch teure Rennwagen auf dem Gelände
Der Altkleider-Container der Firma Texaid gibt nach dem Brand ein jämmerliches Bild ab: Die Kleidung ist kaum noch zu gebrauchen. Der Inhaber des angrenzenden Autohauses, Jens Möckl, spricht von einer Gefahr für alle Anlieger.
Jens Möckl kämpft seit Jahren darum, dass der Altkleidercontainer an der Werdauer Straße nahe der Tankstelle verschwindet. Da es sich um ein Privatgrundstück handelt, könne auch die Stadt nichts tun.
Jochen Walther
Mehr Artikel