Die Mieter der Helmut-Bräutigam-Straße 22 bis 28 bekommen Balkone.
Die Mieter der Helmut-Bräutigam-Straße 22 bis 28 bekommen Balkone. Bild: B. Schulze
Werdau
Crimmitschau: Für Mieter bald Urlaub auf „Balkonien“ möglich

Freie Presse auf Google News folgen

Die Crimmitschauer Wohnungsgenossenschaft investiert in der Helmut-Bräutigam-Straße.

Die Mieter der Helmut-Bräutigam-Straße 22 bis 28 bekommen neue Balkone. Die Wohnungsgenossenschaft Crimmitschau hat sich dazu entschlossen, die schon mehrfach instandgesetzten 16 Bestandsbalkone an dem 1964 errichteten Gebäude abzureißen und durch wesentlich größere zu ersetzen. Zudem werden die 16 Wohnungen, die bisher keinen Balkon hatten,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
3 min.
CWG und WGC: Crimmitschauer Vermieter wird laufend mit insolventer Konkurrenz verwechselt
CWG und WGC: Crimmitschauer Vermieter wird laufend mit insolventer Konkurrenz verwechselt - Bodo Schulze und Jana Schilling führen die Wohnungsgenossenschaft Crimmitschau, die seit mehr als 70 Jahren besteht.
Seit dem Zusammenbruch der Crimmitschauer Wohnungsgesellschaft CWG sieht sich die WGC mit Irritationen, Nachfragen und falschen Annahmen konfrontiert. Viele Mieter sind verunsichert.
Annegret Riedel, Jochen Walther
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.04.2026
3 min.
3D statt Tristesse: DDR-Plattenbau in Crimmitschau wird zum Hingucker
3D statt Tristesse: DDR-Plattenbau in Crimmitschau wird zum Hingucker - Dieser Plattenbau aus DDR-Zeiten in der Crimmitschauer Innenstadt soll nach seiner Sanierung zum Blickfang werden. Die Arbeiten dafür haben begonnen.
Mit einer ungewöhnlichen Fassadengestaltung soll die Häuserzeile in der Innenstadt künftig auffallen. Die hiesige Wohnungsgenossenschaft investiert in diesem Jahr wieder rund eine Million Euro.
Annegret Riedel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel