Im vorigen Jahre sorgte Helge Klemm als Stadtgärtner für Unterhaltung.
Im vorigen Jahre sorgte Helge Klemm als Stadtgärtner für Unterhaltung. Bild: Roland Wagner
Werdau
Crimmitschau: Sommerfest auf dem Regenbogenhof

Freie Presse auf Google News folgen

Die Veranstaltung des Crimmitschauer Behindertenverbandes hat Tradition.

Zu seinem traditionellen Sommerfest lädt für Samstag, 20. Juli, der Crimmitschauer Behindertenverband alle seine Mitglieder, Freunde und Unterstützer ein. Ab 15 Uhr wird auf dem Gelände am Regenbogenhof im Crimmitschauer Ortsteil Rudelswalde ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Los geht es wie gewohnt mit einem Kaffeetrinken. Für die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
2 min.
Neukirchen/Pleiße: „Richters Treppen“ sind nach Sanierung wieder freigegeben
Neukirchen/Pleiße: „Richters Treppen“ sind nach Sanierung wieder freigegeben - Auch mit dem Kinderwagen oder dem Rad zu bewältigen: Die neuen „Richters Treppen“.
Das Verbindungsstück zwischen Neukirchen und Crimmitschau ist umfassend modernisiert worden. Die neugestaltete Anlage verbindet historische Bedeutung mit zeitgemäßer Infrastruktur.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.05.2026
1 min.
Bahnbrückenbau in Crimmitschau: Fußweg an der Breitscheidstraße monatelang dicht
Bahnbrückenbau in Crimmitschau: Fußweg an der Breitscheidstraße monatelang dicht - Ab 3. Juni ist die Passage an der Bahnbrücke Breitscheidstraße auch für Fußgänger gesperrt.
Auch Zugreisende brauchen Geduld: Vom 22. Mai bis 1. Juni ist die Strecke zwischen Gößnitz und Werdau gesperrt.
Jochen Walther
09:30 Uhr
5 min.
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege?
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege? - Der Öffentliche Personennahverkehr beschäftigt die Menschen im Landkreis Mittelsachsen.
Sind die Krankenhäuser sicher? Werden Busverbindungen besser? Warum dauert der Bau von Radwegen so lange? Landrat Sven Krüger hat Fragen von Leserinnen und Lesern der „Freien Presse“ beantwortet.
Wieland Josch, Grit Baldauf
09:30 Uhr
1 min.
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere - Anstatt an den Löschteich sind Hartensteiner jetzt ans Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
„Löschteich in Flammen“ war viele Jahre ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Hartenstein. Jetzt steht die Nachfolgeveranstaltung fest.
Holger Weiß
Mehr Artikel