Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Arbeiten an der Bahnbrücke über den Paradiesbach in Frankenhausen kommen voran.
Die Arbeiten an der Bahnbrücke über den Paradiesbach in Frankenhausen kommen voran. Bild: Reinhard Wolf
Werdau
Crimmitschau: Tiefbauarbeiten zwischen Gosel und Paradiesweg auch nachts

Die Erneuerung der Bahnstrecke zwischen Gößnitz und Crimmitschau als Teil der Sachsen-Franken-Magistrale soll im November 2026 abgeschlossen werden. Eine Geduldsprobe für die Anwohner.

Die Sanierung der Bahnstrecke zwischen Gößnitz und Crimmitschau geht weiter. Wie ein Bahnsprecher mitteilt, ist der Paradiesweg wegen des Baus der Bahnbrücke über den Paradiesbach im Ortsteil Frankenhausen weiter dicht. Zudem sind die Firmen mit dem Bau der Lärmschutzwände in dem Streckenabschnitt beschäftigt. Erdarbeiten erfolgen im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2025
1 min.
Crimmitschau gibt grünes Licht: Bauarbeiten an Bahnbrücke Paradiesweg auch nachts
Am Pfingstmontag darf auch abends an der neuen Bahnbrücke Paradiesweg gearbeitet werden.
Die Bahnstrecke zwischen Gößnitz und Crimmitschau wird bis 2026 umfassend erneuert. Im Juni kommt es deshalb zu nächtlichen Arbeiten in Frankenhausen.
Jochen Walther
17.04.2025
1 min.
Crimmitschau: Was passiert unter der weißen Schutzhülle im Ortsteil Frankenhausen?
Schon von weitem ist die riesige weiße Schutzhülle in der Ortschaft Gosel zu sehen.
Bis Ende 2026 erneuert die Deutsche Bahn den Abschnitt zwischen Crimmitschau und Ponitz. Dabei werden Brücken, Lärmschutzwände und Stützwände gebaut.
Jochen Walther
22:09 Uhr
1 min.
Palästinenser: 69 Tote bei Angriffen Israels im Gazastreifen
Aus dem Gazastreifen hat es erneut Berichte über Dutzende Tote gegeben.
Während die Welt auf den Krieg zwischen Israel und dem Iran blickt, gehen auch die Angriffe und Kämpfe im Gazastreifen weiter. Es soll wieder Dutzende Opfer gegeben haben.
17.06.2025
4 min.
VW-Sachsen-Chef Auerswald nennt Details: So soll das Auto-Recycling in Zwickau funktionieren
Danny Auerswald ist seit einem Jahr Sprecher der Geschäftsführung von VW Sachsen und damit verantwortlich für die Standorte in Zwickau, Chemnitz und Dresden.
Im Zwickauer VW-Werk sollen demnächst Altfahrzeuge aufbereitet oder demontiert werden. Am Dienstag hat Danny Auerswald erstmals ausführlich die Chancen des Projekts erläutert – und die Risiken.
Johannes Pöhlandt
22:10 Uhr
1 min.
Es verdunkelt sich: Ein Flutlicht fällt bei U21-Spiel aus
Torschütze zur deutschen Führung: Ansgar Knauff (l).
Die deutsche U21-Nationalmannschaft führt gegen England mit 2:0, als ein Flutlicht ausfällt. Der Schiedsrichter sucht Gespräche und pfeift dann zur Pause. Kurz darauf läuft alles wieder normal.
17.06.2025
2 min.
„Da fällt einem ein Stein vom Herzen“: Michelin-Stern geht erneut ins Erzgebirge
Konnte den Stern für das „St. Andreas“ im Auer Hotel „Blauer Engel“ verteidigen: Küchenchef Benjamin Unger.
Der Auer Küchenchef Benjamin Unger und sein Team konnten die Kritiker des „Guide Michelin“ überzeugen und ihren Stern verteidigen. Neu in die Liste aufgenommen wurde ein Restaurant in Dresden.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel