Bild: Thomas Michel
Werdau
Crimmitschau: Was passiert an der Star-Tankstelle?

Freie Presse auf Google News folgen

Der Betreiber beruhigt: Trotz Bauprojekts bleibt die Station weiterhin 24 Stunden geöffnet.

Auf dem Gelände der Star-Tankstelle an der Glauchauer Landstraße in Crimmitschau ist der Bagger im Einsatz. Wie eine Sprecherin des Betreibers, der Orlen Deutschland GmbH, auf Anfrage von "Freie Presse" mitteilte, werden bei dieser Maßnahme die Fahrbahnen auf dem Tankfeld saniert. Die Station habe aber nach wie vor 24 Stunden täglich
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.05.2026
4 min.
Benzinpreis im Landkreis Zwickau: Tankrabatt verpufft schon nach wenigen Stunden
Benzinpreis im Landkreis Zwickau: Tankrabatt verpufft schon nach wenigen Stunden - René Mädler von der SB-Tankstelle am Badberg in Hohenstein-Ernstthal prüft am Donnerstagnachmittag die Zapfsäulen. Als die Preise dann wirklich sinken, ist zunächst die Hölle los.
In Westsachsen sinken Spritpreise zunächst spürbar. Doch die Entlastung hält nicht lange: Kurz darauf steigen sie wieder – und bei vielen Autofahrern wachsen Zweifel und Frust.
Jochen Walther
04.06.2026
1 min.
Nach Unfallfluchten in Crimmitschau laufen Ermittlungen
Nach Unfallfluchten in Crimmitschau laufen Ermittlungen - Zwei Unfallfahrer haben sich in Crimmitschau nicht um die angerichteten Schäden gekümmert.
Zwei Vorfälle halten die Polizei in Crimmitschau auf Trab. Beschädigte Fahrzeuge und offene Spuren bleiben zurück.
Lutz Kirchner
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel