Werdau
Crimmitschau: XXL-Parkplatz am Bahnhof endlich freigegeben

Freie Presse auf Google News folgen

Damit verschwindet ein weiterer Schandfleck aus dem Stadtbild: Der neue P+R-Platz zwischen Nordverbinder und Bahngleisen verfügt über 88 Pkw-Stellplätze. Das Gemeinschaftsbauprojekt ist aber teurer geworden.

Zwar fehlen noch die Markierungen für die Pkw-Stellflächen, aber am Freitagvormittag ist nach mehrwöchiger Verzögerung der XXL-Parkplatz am Crimmitschauer Bahnhof freigegeben worden. Autofahrer können nun bequem ihren fahrbaren Untersatz abstellen und auf dem kürzesten Weg den Bahnsteig betreten. Eingeweiht wurde der neue P+R-Platz zwischen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
3 min.
Neue Löschwasserzisterne in Crimmitschau: Voraussetzung für Wachstum im Gewerbepark Kühgrund
Neue Löschwasserzisterne in Crimmitschau: Voraussetzung für Wachstum im Gewerbepark Kühgrund - Ohne Löschwasser keine neuen Bauprojekte im Crimmitschauer Gewerbepark Kühgrund.
Nahe der Zeitzer Straße entsteht eine neue Anlage für den Brandschutz. Sie soll den Weg für weitere Firmenansiedlungen und neue Nutzungsmöglichkeiten im Gewerbeareal freimachen.
Jochen Walther
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
26.05.2026
4 min.
Italienisches Restaurant in Crimmitschau: „Es ist ein bisschen wie ein Traum“
Italienisches Restaurant in Crimmitschau: „Es ist ein bisschen wie ein Traum“ - Tino Wolter (links) und Arsim Sadiki treffen sich regelmäßig auf der Baustelle im Bahnhofsgebäude, um alle Details des Restaurant-Projekts abzusprechen.
Im historischen Bahnhofsgebäude entsteht derzeit ein außergewöhnliches Gastronomieprojekt. Doch unerwartete Bauarbeiten kosten wertvolle Zeit.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel