Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau
Crimmitschauer Freibäder mit mehr Gästen: Letzte Chance für eine Abkühlung

Die Badesaison in der Pleißestadt endet mit Hitze. Konkrete Baumaßnahmen sind noch nicht geplant. In Mannichswalde ist jedoch die Technikanlage in die Jahre gekommen.

Als hätten es die Verantwortlichen in der Crimmitschauer Verwaltung geahnt. Der letzte heiße Tanz des Sommers bringt noch bis Sonntag Temperaturen um die 30 Grad und mehr. Die Chance zur Abkühlung gibt es im Sahnbad sowie im Mannichswalder Erlebnisbad, die am Sonntag zum letzten Mal in dieser Saison geöffnet haben. Gleiches gilt für das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
23:30 Uhr
2 min.
Bootsangriff: Trump stärkt unter Druck geratenen US-Minister
Trump stellt sich hinter seinen Verteidigungsminister Hegseth.
Das US-Militär greift immer wieder angebliche Drogenschmuggler in der Karibik an. Ein zweiter Angriff auf Überlebende setzt den Verteidigungsminister unter Druck. Donald Trump positioniert sich.
03.12.2025
4 min.
Crimmitschau kauft erste Schrottimmobilie an der Jakobsgasse: „Ich hoffe, dass das kein Einzelfall bleibt“
Sobald die drei Schrottimmoblien nahe dem Mannichswalder Platz verschwunden sind, will die Stadt den Straßenabschnitt inklusive Mini-Fussweg erheblich verbreitern.
Lange verfiel die Hausruine Jakobsgasse 5 still vor sich hin – jetzt übernimmt die Kommune das marode Haus. Ein Anfang, der vielen Hoffnung macht – aber reicht er aus?
Jochen Walther
07:31 Uhr
1 min.
Alarm kurz nach Mitternacht: Mehrere Feuerwehren im Erzgebirge ausgerückt
In Schwarzenberg wurden am frühen Montagmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert.
Feuerwehreinsatz in der Schwarzenberger Altstadt am frühen Montagmorgen: Das war der Grund.
Joseph Wenzel
08:18 Uhr
1 min.
Unfall am Mannichswalder Platz in Crimmitschau: 20-jährige Fußgängerin wird schwer verletzt
Auf dem Mannichswalder Platz in Crimmitschau hat es am Dienstagfrüh einen Unfall gegeben.
Der Unfall ereignete sich gegen 5.30 Uhr. Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Warum es zum Zusammenstoß gekommen ist.
Holger Frenzel
23:43 Uhr
2 min.
Trump lässt Nvidia bessere KI-Chips nach China verkaufen
Nvidia dominiert das Geschäft mit Chips für Künstliche Intelligenz. (Archivbild)
China wird Zugang zu besseren KI-Chips von Nvidia als bisher bekommen. Es ist ein Erfolg für Konzernchef Jensen Huang, der lange auf US-Präsident Donald Trump eingeredet hatte.
Mehr Artikel