Werdau
Crimmitschauer Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Am Freitagnachmittag eröffnete der diesjährige Crimmitschauer Weihnachtsmarkt. Nach zwei Jahren Corona-Pause hat die Stadtverwaltung den Markt von zehn auf drei Tage verkürzt, was im Vorfeld zu vielen Diskussionen führte. Zusammen mit der Werbegemeinschaft hat das Rathaus bis zum Sonntag ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
2 min.
„Sekt in the City“ soll Leben in die Crimmitschauer Innenstadt bringen
„Sekt in the City“ soll Leben in die Crimmitschauer Innenstadt bringen - Zu „Sekt in the City“ laden Händler und Gastronomen am 5. Juni nach Crimmitschau ein.
Am 5. Juni locken die Händler und Gastronomen mit besonderen Angeboten. Im Stadtzentrum parken aufpolierte Oldtimer.
Annegret Riedel
22.05.2026
1 min.
Nach Fördermittel-Pleite: Crimmitschau startet neuen Anlauf für Sportplatz-Sanierung
Nach Fördermittel-Pleite: Crimmitschau startet neuen Anlauf für Sportplatz-Sanierung - So soll der Sportplatz der Sahnschule in Crimmitschau nach der grundhaften Erneuerung aussehen.
Maroder Sportplatz, neue Hoffnung: Die Pleißestadt will die Sahnschule über ein neues Förderprogramm fit für den Schulsport machen.
Jochen Walther
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel