Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ungewohnter Platz für Torsten Heine: Der 45-Jährige hat anlässlich des Jubiläums der Heine-Kurve zwei der drei Drittel am Samstag zwischen den hartgesottenen Fans verfolgt.
Ungewohnter Platz für Torsten Heine: Der 45-Jährige hat anlässlich des Jubiläums der Heine-Kurve zwei der drei Drittel am Samstag zwischen den hartgesottenen Fans verfolgt. Bild: Andreas Kretschel
Werdau

Eispiraten Crimmitschau: Wie Torsten Heine die Premiere in der nach ihm benannten Fankurve erlebt hat

Erst Profi, dann Trainer. Eishockey hat ein Vierteljahrhundert den Alltag von Torsten Heine bestimmt. Welchen Vorteil er nach seinem Jobwechsel genießt, und warum er beim Stadionprojekt mitmischt.

Premiere für Torsten Heine: Der 45-Jährige, der in Crimmitschau als lebende Eishockey-Legende gilt, hat zum ersten Mal eine Partie in der nach ihm benannten Fankurve verfolgt. Und sich dort über den 5:1-Sieg der Eispiraten Crimmitschau gegen den ESV Kaufbeuren gefreut – mit einigen ganz besonderen Eindrücken. Im ersten Drittel stand Torsten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.02.2025
3 min.
Muss mein Arbeitgeber mich für ein Ehrenamt freistellen?
Auch bei der Bundestagswahl 2025 sind wieder zahlreiche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Einsatz.
Bei der freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein oder als Wahlhelfer - Ehrenämter sind vielfältig. Doch wie sieht es aus, wenn freiwillige Einsätze mit dem Job kollidieren? Bekommt man dann frei?
09.02.2025
3 min.
„Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt“: Warum ein Kamerad der Feuerwehr Lengefeld fast die Beherrschung verloren hat
Dieses Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Lengefeld ist 27 Jahre alt. Es kann neun Einsatzkräfte befördern und verfügt unter anderem über einen 600 Liter großen Wassertank. In den nächsten Jahren soll es ausgemustert werden.
Die Stadt Pockau-Lengefeld will ein neues Feuerwehrfahrzeug kaufen. Ein Stadtrat lehnt das ab. Sein Argument: „Die Feuerwehr fährt mit ihren Autos doch nur Parade vor den Bürgern.“
Thomas Wittig
08.01.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau und Pyrotechnik in der Heine-Kurve: DEL 2 leitet Ermittlungsverfahren ein
Fans aus der Heine-Kurve zünden im letzten Drittel der Partie zwischen Crimmitschau und Kaufbeuren die Rauchfackeln. Foto: Andreas Kretschel
Die Eishockey-Partie zwischen Crimmitschau und Kaufbeuren hat ein Nachspiel. Von den Referees gibt es eine Zusatzmeldung. Was Geschäftsführer Jörg Buschmann nun mit den Fans besprechen muss.
Holger Frenzel
08.02.2025
1 min.
Vermisste Frau aus Hohenstein-Ernstthal gefunden
Eine 37-Jährige aus Wüstenbrand war als vermisst gemeldet worden
Eine 37-Jährige, die am Donnerstag in Wüstenbrand verschwunden war, ist wieder da. Laut Polizei geht es der Frau gut. Wo sie gefunden wurde.
Elsa Middeke
05.02.2025
3 min.
Crimmitschau: Wer kann im Streit zwischen Stadt und Eispiraten die Rolle des Vermittlers einnehmen?
Blick in das Kunsteisstadion im Sahnpark in Crimmitschau. Um Investitionen, die erforderlich sind, ist ein Streit zwischen Stadt und Eispiraten entbrannt.
Es gibt eishockeyaffine Leute in Wirtschaft und Stadtrat. Auch ein Mann mit CDU-Parteibuch, der lange ein Rathaus in Westsachsen geleitet hat, gilt als Moderatoren-Option. Die Kandidaten im Überblick.
Holger Frenzel
10.02.2025
8 min.
Hopfen und Malz gefunden: Auf Biertour in Tschechien
Anstoßen zum Abschluss: Nach einer Führung in der Brauerei Bernard im tschechischen Humpolec dürfen die Besucher selbst ein Bier genießen.
Mehr als Pilsner: Im Nachbarland gibt es mehr als 400 Brauereien. Die Vielfalt der Bierstile ist so groß wie die der Gelegenheiten, sie bei Tastings und Führungen kennenzulernen. Fünf Vorschläge.
Michael Heitmann, dpa
Mehr Artikel