Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für die Partie zwischen Crimmitschau und Rosenheim gibt es schon mehr als 1100 Anmeldungen von Blaulicht-Helfern.
Für die Partie zwischen Crimmitschau und Rosenheim gibt es schon mehr als 1100 Anmeldungen von Blaulicht-Helfern. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Werdau

Eispiraten laden am Sonntag zum Blaulichttag: Es gibt schon mehr als 1100 Anmeldungen

Neben Helfern von Feuerwehren und Rettungsdiensten gilt das Angebot erstmals auch für Erzieher und Pflegedienstmitarbeiter. Das große Interesse wirft eine Frage auf: Welche Blöcke werden für die Blaulicht-Gäste im Sahnpark reserviert?

Das Interesse am Blaulichttag im Kunsteisstadion im Sahnpark ist riesengroß. Für die Eishockey-Partie zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Starbulls Rosenheim gab es bis zum Montagnachmittag bereits mehr als 1100 Ticketbestellungen. Das teilt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann mit. Die Voranmeldungen kamen neben Kräften von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:20 Uhr
4 min.
Eispiraten Crimmitschau: Warum ein Student in die „Taxifahrer-Rolle“ schlüpft und einen US-Boy aus Innsbruck abholt
Sie haben am Sonntag viel Zeit im Auto verbracht: Florian Uda (rechts) mit Neuzugang Corey Mackin nach der Ankunft im Kunsteisstadion im Sahnpark.
Auch im Profi-Eishockey geht nichts ohne Ehrenamt: Florian Uda aus Crimmitschau war am Sonntag rund 1100 Kilometer auf der Autobahn unterwegs. Was ihn trotz sportlicher Magerkost umtreibt.
Holger Frenzel
21.01.2025
1 min.
Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrer schwer verletzt
Ein 18-Jähriger kommt nach einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Zwei junge Männer sind in Crimmitschau mit dem Auto unterwegs. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall.
21.01.2025
2 min.
Prozess im Mordfall Valeriia geht mit Zeugenaussagen weiter
Der Prozess gegen Valeriias mutmaßlichen Mörder geht mit Zeugenaussagen weiter. (Archivbild)
Der Ex-Freund ihrer Mutter soll die neunjährige Valeriia aus Döbeln ermordet haben. Zum Prozessauftakt hatte der Mann zu den Vorwürfen geschwiegen. Wird er sich doch noch zur Tat äußern?
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
06.01.2025
2 min.
Eishockey-Derby zwischen Crimmitschau und Dresden: So fällt die Bilanz der Polizei aus
Die Polizei war am Sonntag mit einem großen Aufgebot rund um das Kunsteisstadion im Sahnpark im Einsatz.
Ein großes Aufgebot hat das Spiel im Kunsteisstadion im Sahnpark abgesichert. Warum kleine Lego-Figuren einen Einsatz des Sicherheitsdienstes im Gäste-Fanblock erforderlich gemacht haben.
Holger Frenzel
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
Mehr Artikel