Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Eispiraten Crimmitschau haben im ersten Testspiel in Pilsen eine Niederlage kassiert.
Die Eispiraten Crimmitschau haben im ersten Testspiel in Pilsen eine Niederlage kassiert. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Eispiraten-Test in Tschechien: Wer hat auf den Center-Positionen gespielt

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sein erstes Vorbereitungsspiel verloren. Vor rund 250 mitgereisten Fans gab es ein Rotationsprinzip in der Offensive.

Durch den Ausfall von Stürmer Hayden Verbeek, der leicht angeschlagen war, hat sich Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau im ersten Testspiel in der Offensive für ein Rotationsmodell entschieden. Die drei Center, die zur Verfügung standen, spielten abwechselnd mit verschiedenen Flügelstürmern. Als Mittelstürmer kamen neben Henri...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:01 Uhr
2 min.
China will Proben von erdnahen Asteroiden nehmen
Die chinesische Tianwen-2-Sonde in der südwestchinesischen Provinz Sichuan zu ihrem Startplatz transportiert.
Die Volksrepublik hat erfolgreich Rover zum Mond und Mars gebracht. Nun versucht sich die aufstrebende Weltraumnation an einer Asteroiden-Mission.
11:00 Uhr
5 min.
Unterrichtsausfall in Chemnitz: Schüler berichten, was das für sie bedeutet
Was Unterrichtsausfall für sie bedeutet: Colin Hinkelmann (l. o.), Jasmine Mann (r. o.), Jules Lasseck (l. u.), Lene Riedel (r. u.) und Celina Bilek (nicht im Bild) berichten.
Es gibt Schulen in Chemnitz, da fällt fast jede dritte Unterrichtsstunde aus. Das ergab die jüngste Statistik für sächsische Schulen. „Freie Presse“ hat Betroffene an fünf verschiedenen Schulen nach den konkreten Folgen befragt.
Marisa May
10:00 Uhr
3 min.
„Unglaubliche Choreos“ und „jeder Fehler kann das Spiel kosten“: Torhüter Nikita Quapp über seinen Wechsel zu den Eispiraten Crimmitschau
Torhüter Nikita Quapp – hier in der Saison 2023/24 im Trikot der Lausitzer Füchse – wechselt zu den Eispiraten Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist hat die erste Neuverpflichtung für die nächste Saison bestätigt. Der 22-Jährige spricht über seine Beweggründe, den Austausch mit Max Balinson und die Bedeutung von Spielpraxis.
Holger Frenzel
17:54 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verabschiedet sechs Spieler
Mohammed El Hankouri (l) und Livan Burcu wurden vom 1. FC Magdeburg verabschiedet.
Der 1. FC Magdeburg verabschiedet nach dem 4:2-Heimsieg im letzten Ligaspiel gegen Düsseldorf sechs Spieler, darunter mit Livan Burcu und Mohammed El Hankouri auch zwei Stammkräfte.
Malte Zander, dpa
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Klara Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
16.05.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau intensivieren Kaderplanung: Trainer Jussi Tuores sucht Ersatz für Thomas Reichel und Scott Feser
Trainer Jussi Tuores muss etliche Stellen in der Offensive besetzen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau muss deutsche Stürmer, die für mehr als ein Viertel der Hauptrunden-Tore gesorgt haben, ersetzen. Warum frühestens Ende Mai mit Entscheidungen gerechnet wird.
Holger Frenzel
Mehr Artikel