Die Werdauer Umweltschüler haben zwei neue digitale Tafeln für den Unterricht.
Die Werdauer Umweltschüler haben zwei neue digitale Tafeln für den Unterricht. Bild: Uwe Mann/Archiv
Werdau
Erfolgreiche Sammelaktion: Umweltschule Werdau hat neue digitale Tafeln

Freie Presse auf Google News folgen

Am Crowdfunding-Projekt haben sich 72 Spender beteiligt. In der kommenden Woche feiert die Schule ihr 30-jähriges Bestehen.

Zwei digitale Wandtafeln mit allem Drum und Dran haben die rund 300 Mädchen und Jungen der Umweltgrundschule in Werdau jetzt für ihren Unterricht zur Verfügung. Sie wurden nach der Beendigung eines erfolgreichen Crowdfunding-Projektes angeschafft. „Es sind dabei 11.600 Euro zusammengekommen“, sagt Eik Ludwig von der Elternvertretung. 72...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
23.04.2026
1 min.
Werdauer Grundschulen sind noch gut ausgelastet
Werdauer Grundschulen sind noch gut ausgelastet - An der Umweltschule lernen ab dem neuen Schuljahr wieder Kinder in drei Klassen.
Für das kommende Schuljahr können erneut sieben erste Klassen im Stadtgebiet gebildet werden.
Annegret Riedel
04.06.2026
2 min.
Sachsenweites Pilotprojekt zur Berufsorientierung startet am BSW in Werdau
Sachsenweites Pilotprojekt zur Berufsorientierung startet am BSW in Werdau - Beim Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft in Werdau startet ein Pilotprojekt.
Jugendliche aus den neunten Klassen werden in den beruflichen Alltag eingebunden. Die Jugendlichen der Diesterweg-Oberschule sind mit dabei.
Annegret Riedel
08.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 08.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 08.06.2026 - Albin Kurti spricht zu seinen Anhängern.
08.06.2026
4 min.
Trotz Krise: Baumagnat Pérez bleibt Boss bei Real Madrid
Trotz Krise: Baumagnat Pérez bleibt Boss bei Real Madrid - Mit dem Wahlsieg erhielt Pérez ein Mandat für eine weitere Amtszeit bis 2030. (Archivbild)
Real Madrid steckt in der Krise. Der langjährige Clubboss Florentino Pérez gerät unter Druck. Doch nun kann der Baumagnat aufatmen. Wie will er die Königlichen zurück auf den Erfolgspfad führen?
Mehr Artikel