Chefarzt Dr. Thomas Knut Köhler bei einer Untersuchung.
Chefarzt Dr. Thomas Knut Köhler bei einer Untersuchung. Bild: Laura Kruckenmayer/HBK
Werdau
Erste Patienten haben schon Augenarzt-Termin im Klinikum

Freie Presse auf Google News folgen

Die ambulanten Behandlungen am Heinrich-Braun-Krankenhaus sind schon losgegangen. Zuerst kommen Patienten dran, die sich schon lange um eine Behandlung bemühen. Anmelden kann man sich aber noch nicht.

Es ist losgegangen. Nach entsprechenden Ankündigungen im Vorjahr, dass Anfang 2022 ambulante Augenarzt-Termine im Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikum (HBK) angeboten werden sollen, sind die ersten Behandlungen tatsächlich schon erfolgt. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat die Ambulanz den Betrieb schon im Dezember aufgenommen. Freie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14.04.2026
5 min.
Wie gut ist die Versorgung von Herzpatienten in Sachsen? Ein Überblick
Wie gut ist die Versorgung von Herzpatienten in Sachsen? Ein Überblick - Radiologische Untersuchung des Herzens im Kardiologischen Zentrum Chemnitz.
Offiziell gibt es im Freistaat genügend Kardiologen. Trotzdem klagen Patienten über lange Wartezeiten. Woran das liegt und was jeder selbst tun kann.
Sylvia Miskowiec
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.05.2026
2 min.
Glauchauer Krankenhaus: Mehr Möglichkeiten für Knie und Hüfte
Glauchauer Krankenhaus: Mehr Möglichkeiten für Knie und Hüfte - Dr. Carsten Kretschmer leitet seit vier Jahren die Klinik für Unfallchirurgie.
Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Glauchauer Krankenhaus ist jetzt Maximalversorger bei Hüfte und Knie. Das wirkt sich auf das Haus und die Patienten aus.
Stefan Stolp
Mehr Artikel